meine Musik lädt ohne grund Musikstücke und Videos ohne Auftrag doppelt
Musik lädt bei mir, wie ich gerade festgestellt habe, ohne Auftrag Musik und Videos doppelt und dreifach herunter
iMac 27″, macOS 10.15
Musik lädt bei mir, wie ich gerade festgestellt habe, ohne Auftrag Musik und Videos doppelt und dreifach herunter
iMac 27″, macOS 10.15
Ist ein (dem Support) bekanntes Problem. Unter gewissen Bedingungen erkennt Musik nicht, dass die Objekte (Song, Musikvideo) schon geladen sind und will sie noch einmal laden. Erkennt man daran, dass das noch nicht geladene Objekt eine Wolke hat. Eine echte Lösung gibt es nicht, man kann versuchen die Duplikate manuell zu finden, aber schon Löschen kann schief gehen, da das Löschen eben nicht nur auf dem Client ausgeführt wird, sondern auch in der Cloud.
Hallo gurch!
Ich habe da ein paar Fragen dazu:
Ansonsten würde ich dir erstmal nur einen Neustart empfehlen. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle Version von macOS Catalina nutzt:
Software auf dem Mac aktualisieren
Wir freuen uns auf deine Antwort!
Liebe Grüße!
Hallo Antoinee,
danke für Deine Antwort aber ich habe manuell die doppelten gelöscht! Da ich schon älter bin habe ich immer schon meine Musik gekauft, als Schallplatten, CD`s und jetzt halt bei iTunes! Dann sind das meine Musikstücke und brauche keine Angst haben das die plötzlich weg sind! Da ich seit über 30 Jahren meine Musik auf dem Rechner habe und mein neuer iMac 17“ mein zehnter Rechner ist.
Dabei habe ich meine Daten und Musikstücke mehrmals an verschiedenen Orten gespeichert. Jetzt habe ich Ordnung geschaffen dabei aber erlaubt das manche halt doppelt gespeichert wurden.
Ich habe um die 15000 Musikstücke und die manuell durchsuchen dauert halt.
Danke aber für die sehr nette Antwort! Es wäre aber klasse wenn man so etwas automatisieren könnte.
Bleiben Sie gesund
liebe Grüße
Georg Offermann
meine Musik lädt ohne grund Musikstücke und Videos ohne Auftrag doppelt