Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mir wurden nicht alle Fotos vom alten auf den neuen Mac übertragen... was kann ich tun?

Habe mir vor einiger Zeit einen neuen Mac gekauft... damals alle Fotos rübengespielt. Nun habe ich festgestellt, dass diese auf dem neuen Mac nicht vollständig sind...

Im Fotos (neuer Mac) sind nicht alle Fotos, welche ich im iPhoto (alter Mac) hatte.

Irgendwie schaff ich es nicht diese rüber zu bringen...

Irgendwelche Tips?

Danke und Gruss

Phil

iMac 21.5″ 4K, macOS 10.15

Gepostet am 22. Aug. 2020 13:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Aug. 2020 21:25

Phil, auf dem alten mac sind die Fotos in einer iPhoto Mediathek. Die ist normalerweise im Ordner Bilder in deinem Benutzerordner.

Hast du die iPhoto Mediathek zum neuen Mac kopiert?

Dann kannst du diese in Fotos öffnen,

• indem du Fotos beendest,
  • dann wieder startest, währen du die Wahltaste ⌥ gedrückt hältst.
  • Lasse die Wahltaste ⌥ los, wenn der Dialog zur Auswahl der Mediathek erscheint und wähle dann die iPhoto Mediathek aus.

Sind alle fehlenden Bilder in dieser Mediathek? Du kannst zur vorherigen Mediathek auf dieselbe weise zurückwechseln.