Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wo speichert fotos die Originale auf dem Mac? Mac OS 11.1 Big Sur iMac17' 2020

Ich habe eine neue Fotomediathek erstellt, indem ich die Fotos-Mediathek dupliziert habe. (Ziel: ich will die älteren Jahrgänge in einer separaten Mediathek zusammenfassen und diese in der Standartdatei löschen.)

Dem Duplikat habe ich einen neuen Namen gegeben. Anschliessend habe ich dieses Duplikat geöffnet und die Fotos die ich nicht mehr in der Mediathek haben will gelöscht. So weit so gut.

Fotos zeigt mir nun die gelöschten Fotos nicht mehr an. Die Dateigrösse der Mediathek ist durch das Löschen der Fotos aber nicht kleiner geworden. Wenn ich den Paketinhalt öffne, sehe ich, dass Fotos die ich gelöscht habe und die nicht mehr angezeigt werden im Paketinhalt immer noch enthalten sind.

Leider sind sie schwer aufzufinden, da Fotos die Originale nicht mehr nach Datum sonder nach kryptischen Zahlen und Buchstaben ablegt.

Wie werden die gelöschten Fotos auch im Paket gelöscht?

iMac 27″, macOS 11.1

Gepostet am 08. Jan. 2021 21:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Jan. 2021 10:04

Hallo kaspar64!

Hast du mal geschaut ob diese Fotos vielleicht noch im "Zuletzt gelöscht" Ordner sind? Die Fotos werden beim Löschen dort hin verschoben, und erst nach 30 Tagen wirklich gelöscht.

Den Ordner findest du links in der Leiste:

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!