Kann die Fotos-App DNG-Dateien bearbeiten?
Können in der Fotos App (Catalina) DNG-Dateien bearbeitet werden?
MacBook Air
Können in der Fotos App (Catalina) DNG-Dateien bearbeitet werden?
MacBook Air
Es kommt auf das DNG Format an. DNG kann mit verschiedenen Parametern erstellt werden. Je nach Kamera variiert es, und es ist nicht für alle kameraspezifischen DNG Formate unterstützt.
Ich kann DNG in Fotos öffnen, wenn ich sie mit Adobe DNG Converter erstelle und keine besonderen Einstellungen wähle.
Wenn du eine Kamera hast, die im DNG Format aufnimmt, schaue einmal nach, ob die Kamera auf der Liste der unterstützten RAW Formate steht: Von iOS 13, iPadOS 13 und macOS Catalina unterstützte Digitalkamera-RAW-Formate - Apple Support
Es kommt auf das DNG Format an. DNG kann mit verschiedenen Parametern erstellt werden. Je nach Kamera variiert es, und es ist nicht für alle kameraspezifischen DNG Formate unterstützt.
Ich kann DNG in Fotos öffnen, wenn ich sie mit Adobe DNG Converter erstelle und keine besonderen Einstellungen wähle.
Wenn du eine Kamera hast, die im DNG Format aufnimmt, schaue einmal nach, ob die Kamera auf der Liste der unterstützten RAW Formate steht: Von iOS 13, iPadOS 13 und macOS Catalina unterstützte Digitalkamera-RAW-Formate - Apple Support
Ich möchte noch ergänzen - wenn ich nach dem bearbeiten der DNG-Datei auf „Fertig“ klicke und dann direkt exportiere, nicht die Datei schließe, kann ich mit „Vorschau“ das Foto wie gewünscht ansehen
Hallo Leonie,
Danke für die schnelle Antwort.
Es handelt sich um Adobe-DNG‘s - ich kann die Fotos in die App importieren - allerdings wenn ich ein Foto bearbeite, wird anschließend eine weiße Miniatur angezeigt.
Erst nach erneutem Öffnen in Bearbeiten ist das Foto sichtbar - nach Schließen ist die Miniatur wieder leer.
Woran kann das liegen?
Kann die Fotos-App DNG-Dateien bearbeiten?