Verbindung von Magic Trackpad 2 zu MacBook bricht neuerdings öfter ab

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe die Position meines MacBooks um 30cm verschoben (nun sind zwischen Magic Trackpad 2 und MacBook 80cm) - und seitdem bricht die Verbindung meines Trackpads zum MacBook alle paar Minuten ab. Mein Magic Keyboard funktioniert übrigens weiterhin wunderbar ohne Verbindungsabbrüche.

Trackpad und Macbook haben direkte Sicht zueinander - ohne Hindernisse (es liegt lediglich das Magic Keyboard dazwischen).

Hat jemand einen Tipp oder Hinweis wie ich das Problem beseitigen kann? Könnte ein Hardware-Defekt vorliegen? Ich habe schon versucht den Apple Support zu kontaktieren - die Seriennummer des Trackpads wird allerdings nicht beim Ausfüllen des Online-Formulars akzeptiert...

Danke und Grüße,

Mick

Gepostet am 25. Aug. 2020 11:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Aug. 2020 11:46

Hallo mick134,

du hast in deinem Post geschrieben, dass das Problem aufgetreten ist, als du dein MacBook verschoben hast. Was passiert, wenn du den ursprünglichen Zustand wiederherstellst?

"So reduzierst du Funkstörungen

Diese allgemeinen Schritte können dazu beitragen, ein saubereres und stärkeres Funksignal zu erzielen:

• Bringe die miteinander verbundenen Bluetooth-Geräte näher zusammen. 
  • Verwende deine drahtlosen Geräte nicht in der Nähe von häufigen Störquellen, z. B. Stromkabel, Mikrowellenherde, Leuchtstofflampen, drahtlose Videokameras und schnurlose Telefone.
  • Reduziere die Anzahl der aktiven Geräte, die dasselbe Funkfrequenzband verwenden. Sowohl Bluetooth- als auch WLAN-Geräte nutzen das 2,4-GHz-Band.

Vermeide physische Hindernisse im Pfad deines Funksignals. Eine Metalloberfläche zwischen deiner Bluetooth-Maus und deinem Computer kann beispielsweise dazu führen, dass die Maus schlecht funktioniert"

aus: Durch Funkinterferenzen verursachte WLAN- und Bluetooth-Probleme beheben

Ich hoffe, dass dir das bereits etwas weiter hilft,

Liebe Grüße