MacBook Air M1 Problem mit dem Trackpad
Hallo,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer von einem MacBook Air mit M1 Chip in der Basisausstattung. Die Geschwindigkeit des Rechners hat mich echt überrascht, jedoch ist mir ein kleines Problem mit dem Trackpad aufgefallen.
Die Funktion "Kräftiger Klick mit einem Finger" (für Nachschlagen & Datenerkennung) funktioniert nicht immer. Mal geht es, mal nicht. Die meiste Zeit klappt es aber eher nicht. Außerdem bringt der Haken "Lautlos Klicken" keinen Unterschied.
Neustart und neu Setzen der Häkchen in den Trackpad Einstellungen bringt keinen Erfolg. Bisher habe ich an dem Rechner noch nicht all zu viel geändert, außer Einrichten und direkt auf Big Sur 11.1 zu updaten.
Bei mir in der Familie gibt es das gleiche MacBook nochmal, allerdings noch nicht auf 11.1 aktualisiert. Dort tritt das Problem nicht auf.
Kann es sein, dass mein Problem hier an Big Sur 11.1 liegt? Ein Hardwareproblem würde ich erstmal ausschließen, da das normale Klicken wunderbar funktioniert. Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Tipp?
Viele Grüße
MacBook Air