Kann man unterschiedliche Spielstände von unterschiedlichen Personen (Familienfreigabe) für Apple Arcade Spiele sichern?

Ist es möglich, dass ich auf dem iPhone ein Spiel spiele und im Game center angemeldet bin und dann mein Spielstand gespeichert wird. Später dann meine Tochter auf demselben Gerät aber mit einer eigenen ID und eigenem Game center Zugang dasselbe Spiel spielt, aber nicht mit meinem Spielstand? Bisher habe ich nicht den Eindruck, dass das funktioniert - sondern, wenn ich meine Tochter anmelde, spielt sie trotzdem in meinem Spiel weiter. Habe ich was übersehen?

Gepostet am 25. Aug. 2020 11:34

Antworten
1 Antwort

25. Aug. 2020 11:53 als Antwort auf j164

Die Familienfreigabe ist auch eher dafür gedacht, dass das auf unterschiedlichen Geräten stattfindet. Auf demselben Gerät die iCloud ID regelmässig zu wechseln sorgt in der Regel für Probleme, da hängt ja einiges mehr dran als nur die Familienfreigabe. Grundsätzlich sollte es aber funktionieren wenn man den Gamecenter und den iTunes-Account auf die andere ID wechselt, mit dem anderen Spielstand weiter zu spielen. Zumindest ist das am zB Apple TV kein Problem.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann man unterschiedliche Spielstände von unterschiedlichen Personen (Familienfreigabe) für Apple Arcade Spiele sichern?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.