Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mailprogramme von Apple streikt

Seit gestern werden meine mailaccounts immer wieder offline geschaltet, ohne dass ich dieses veranlasst habe. Mails , die ich schreibe landen im Postausgang und werden erst verschickt, wenn ich Mail neu gestartet habe und die Accounts wieder online sind und Mails abrufen. Einen neuen Mail Account kann ich gar nicht mehr einrichten!

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 26. Aug. 2020 18:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Aug. 2020 14:55

Mail ist nicht der stabilste E-Mail-Client....

In solchen Fällen hilft manchmal ein sicherer Systemstart: mit gedrückter Umschalttaste starten, abwarten, bis der Mac komplett hochgefahren ist (das dauert länger und die Darstellung wird auch anders sein) und danach noch wieder normal neu starten. Dabei werden u.a. Systemreparaturen ausgeführt und temporäre Dateien gelöscht.

Zusätzlich könnte man noch die Erste Hilfe des Festplattendienstprgramms (aber nur im Wiederherstellungsmodus) ausführen.