Finder Suchfunktion nicht auf Dateiname beschränken

Hallo Leute - ich möchte mit einem klick auf das Suchsymbol im finder alle inhalte mitdruchsuchen. Die Suchfunktion such aber immer nur nach Dateinamen, wie kann ich das ändern.

Dankeschön...

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 26. Aug. 2020 12:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Aug. 2020 15:39

Wenn du ein Suchfenster im Finder geöffnet hast, ist unter der Werkzeugleiste rechts ein kleines '+', mit dem du die Suche verfeinern kannst und weitere Regeln hinzufügen kannst.

Beispielsweise nach der Art der Dateien suchen, nach der Dateierweiterung, dem Inhalt, oder nach bestimmten Daten:

8 Antworten

05. Dez. 2022 06:56 als Antwort auf Appleschrott

Ihre Hilfe funktioniert nicht. Es wird nichts gefunden, wenn man Inhalte (Finder Suche) auswählt. Wieder eine Verschlechterung durch ein Update. Mit Mojave ging das wunderbar.

Der Nick ist ja vielsagend....

Aber im Ernst: es kommt hin und wieder vor, dass der Spotlight-Index beschädigt wurde.

Entweder das hier Spotlight-Indizierung auf dem Mac erneuern - Apple Support (DE) abarbeiten oder via Terminal den Index zurücksetzen:

• Terminal öffnen

sudo mdutil -E 

• eingeben, mit Return und Passwort (Blindeingabe) bestätigen
  • nach einiger Zeit sollte das System sich mit „Indexing enabled“ zurückmelden
  • nun den Mac neu starten, dann wird der Index erneuert

26. Aug. 2020 13:13 als Antwort auf christine33

Hallo Christine - danke diese Suchfunktion kenne ich natürlich, jedoch möchte ich wenn ich im Finder bin zb. in einem Ordner schnell eine Datei suchen.

Dann gehe ich im Finder natürlich gleich auf die Lupe, jedoch findet er dann nur den Dateinamen - ich möchte aber Text in PDF´s durchsuchen. Vor ein paar Monaten funktioniert das noch - nach einem Update nicht mehr und ich finde diese Einstellung nicht mehr.

lg Martin

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Finder Suchfunktion nicht auf Dateiname beschränken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.