Falsche Daten auf Apple Watch

Hallo Zusammen,

ich habe ein Training auf meiner Apple Watch manuell nachgetragen und versehentlich falsche Zeiten eingegeben. Daher habe ich das Training wieder gelöscht. Aber an den fehlerhaften Werten bei den Ringen hat sich nichts geändert, sodass mir nun 668 Trainingsminuten angezeigt werden. Nachdem ich das Training wieder gelöscht habe, blieben die Zeiten jedoch bei den Ringen stehen. Dies wirkt sich nun auch auf meine monatlichen Herausforderungen aus. Zum Beispiel sollte ich für den August 3445 Trainings Minuten absolvieren. Das ist ein Utopischer Wert! Ich befürchte, dass die monatlichen Herausforderungen weiterhin so utopisch sein werden. Entsprechend wirkt sich das ziemlich demotivierend auf mich aus. Sowohl das iPhone, als auch die Apple Watch sind aktuell und ich aber auch schon alles beendet und neu gestartet, auch das iPhone und die Apple Watch. Leider ohne Erfolg. Anscheinend gibt es mehrere Leute, die das gleiche Problem haben. Da muss es doch eine Lösung für geben. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand weiterhelfen würde!🙏🏻

Die komplette Watch resetten und alle Trainings löschen, kommt für mich nicht infrage. Das wäre ziemlich schade🙈

Apple Watch Series 5, watchOS 6

Gepostet am 28. Aug. 2020 05:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Juni 2021 01:07

Hi moonlight! Ich weiß das Thema ist schon etwas älter, aber vielleicht hilft es dir oder jemanden, der jetzt erst über diesen Thread stolpert trotzdem noch. Gestern hatte ich ein fast gleiches Problem und auch bei mir half es nichts nur das Training aus der HealthApp zu löschen. Zusätzlich zum schon oben beschriebenen Löschen des Trainings muss man folgendes machen:

HealthApp -> Unten auf die Kategorie „Entdecken“ tippen -> Oben mit dem Suchfeld nach „Trainingsminuten“ suchen und das Suchergebnis antippen -> in der Rubrik „Trainingsminuten“ ganz nach unten scrollen und auf „Alle Daten anzeigen“ tippen -> Nun den Tag mit den fehlerhaften Daten raussuchen und antippen -> Es werden alle Trainingsminuten des Tages einzeln angezeigt und nun kannst du die falschen mit einem swipe nach links (einzeln) löschen. Die so gelöschten Minuten verschwinden dann kurz darauf auch aus der AktivitätsApp und es funktioniert nicht nur tagesaktuell, sondern auch wenn man Daten aus der Vergangenheit löscht.

Das einzige womit man leider leben muss sind die durch falsche Trainings eventuell erhaltenen Auszeichnungen, diese bleiben bestehen und können (warum auch immer) nicht mehr gelöscht werden.

Hoffentlich hilft es und hoffentlich fixt Apple irgendwann mal das Problem, das man einzelne Auszeichnungen zumindest löschen kann.

Greetings!