Apple Pencil (1. Gen) verbindet nicht mit iPad Air WiFi 256 GB (2019)

Hallo

Ich habe jetzt 2 iPad Air WiFi 256 GB (2019) bei Gravis neu bestellt und zwei Apple Pencil (1. Gen) dazu. Beide Apple Pencil verbinden nicht mit beiden iPads! Bluetooth ist an, hab's aus- und wieder angeschaltet. Hab die iPads neu gestartet. Sie sind mit Apple-ID in der Cloud angemeldet und manuell konfiguriert. Hat alles nix gebracht. Im Internet finde ich keine andere Anleitung, um das Problem zu beheben. Der Tipp von Gravis war: neues iPad und neue Apple Pencil bestellen. Hab ich ja gemacht. Mit dem neuen «Set» aber genau gleiches Problem.

Beide Apple Pencil werden an einem dritten (genau gleichen) iPad Air WiFi 256 GB (2019, von meiner Tochter, haben wir schon länger) SOFORT erkannt!

Und ja: Beide Apple Pencil sind zuerst 60 Min. geladen worden.

Hat noch jemand einen Tipp? DANKE!

iPad Air 3 Wi-Fi

Gepostet am 02. Sept. 2020 14:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Sept. 2020 00:13

Moin,

deine Software-Version siehst du unter „Einstellungen -> Allgemein -> Info“. Eine Auslieferung mit iOS14 ist ausgeschlossen. Du solltest aber mal schauen, ob eine aktuelle Software verfügbar ist und diese entsprechend installieren.

Ansonsten 2 Tipps dazu:

Als erstes würde ich einen Neustart erzwingen und es erneut versuchen. Oft hilft das bereits. Das geht wie folgt: 

• Bei Modellen mit TouchID: Homebutton und Sperrtaste gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint

Zudem, solltest du, sofern möglich, den Pencil im Bluetooth-Menü gänzlich ignorieren und neu koppeln.

Wenn auch das nicht den gewünschten Erfolg bringt, solltest du nach Möglichkeit den Händler kontaktieren. Das Problem scheint wohl beim iPad zu liegen.