Time Machine unter Catalina

Hallo zusammen,

ich habe neuerdings folgendes Problem mit dem Time Machine Backup Programm und meinem iMac (2017): bei eine fabrikneuen WD Passport for Mac wurde die Festplatte korrekt gescannt, die ersten Updates im Stundentakt waren okay, dann die Fehlermeldung: "TM konnte Backup ... nicht abschließen. Volume hat nicht Mac OS Extended (Journaled)". Im Ergebnis: 3 Scanns pro Tag waren okay (und abrufbar), alle anderen mit Fehlermeldung (s.o.)

Löschung der Externen FP ging nur mit WD Software, Festplatten-Dienstprogramm hat nicht gelöscht. Hinweis: falsches Format.

Aber: WD Passport for Mac hat das richtige Format (auch laut Info) und macht auch korrekte Scans zwischendurch.

Nach zweimaliger identischer Prozedur mit denselben Fehlern Umstieg auf eine ältere WD Passport for Mac.

Problem jetzt: Backups im Stundentakt okay. Aber: FP wirft sich bei Inaktivität des Mac selbst aus. Fehlermeldung: "nicht korrekt ausgeworfen"

Hat jemand eine Idee? Danke im voraus!

iMac 27″ 5K, macOS 10.15

Gepostet am 06. Sept. 2020 00:18

Antworten