Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich die Fotos von der Cloud auf einer externen Festplatte speichern?

Ich zahle monatlich für meinen Cloud-Speicher - leider ist er aufgrund meiner vielen Fotos schon wieder voll. Wie bekomme ich die Fotos von meiner Cloud auf eine Externe Festplatte? Mein Speicher des IPHONE 11 ist voll

Ich habe 10.500 Fotos auf dem Iphone, bei einem Speicher von 64 GB (noch auf dem Smartphone verfügbar 17,4) jedoch ist meine Cloud voll, (monatl.. rund 3 Euro)

Ich bin hier etwas unbedarft - und weiß nicht genau wo meine Bilder gespeichert sind, das ist ein ungutes Gefühl.

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung für ein blindes Hühnchen :-)

Elis

Gepostet am 08. Sept. 2020 14:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Sept. 2020 15:48

Hallo Elisabeth,

direkt aus der iCloud funktioniert leider nicht. Dazu bräuchte es einen Mac.

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Fotos löschen, z.B, all, die doppelt, sehr ähnlich oder nicht so gelungen sind.

2 Die iCloud aufräumen, d.h. dort Daten löschen; meine Fotos nehmen beispielsweise nur 80 GB von 200 GB ein

(bei 18000 Fotos und 400 kurzen Videos).

3 Auf einem Mac könntest du die Originale lokal speichern und dann auf einer externen Festplatte als Archiv speichern.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Sept. 2020 15:48 als Antwort auf elisabeth272

Hallo Elisabeth,

direkt aus der iCloud funktioniert leider nicht. Dazu bräuchte es einen Mac.

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Fotos löschen, z.B, all, die doppelt, sehr ähnlich oder nicht so gelungen sind.

2 Die iCloud aufräumen, d.h. dort Daten löschen; meine Fotos nehmen beispielsweise nur 80 GB von 200 GB ein

(bei 18000 Fotos und 400 kurzen Videos).

3 Auf einem Mac könntest du die Originale lokal speichern und dann auf einer externen Festplatte als Archiv speichern.

Wie kann ich die Fotos von der Cloud auf einer externen Festplatte speichern?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.