Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


ich möchte für meine frau eine eigene apple id erstellen.aktuell läuft ihr iphone auf meine apple id.was muß ich tuen?muß das handy neu eingerichtet werdenß

ich möchte für meine frau eine eigene apple id erstellen.aktuell läuft ihr iphone auf meine apple id.was muß ich tuen?muß das handy neu eingerichtet werdenß

iPhone 6

Gepostet am 08. Sept. 2020 16:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Sept. 2020 17:12

Moin,


eine kluge Entscheidung, die IDs zu trennen. 

Ich würde wie folgt vorgehen:

  1. Neue Apple ID anlegen
  2. Familienfreigabe einrichten
  3. Backup mit der alten ID erstellen (sicherheitshalber)
  4. IPhone deiner Frau zurückzusetzen 
  5. Gerät mit der neuen ID einrichten 
  6. Die ID deiner Frau zur Familienfreigabe hinzufügen 


Das Zurückzusetzen ist empfehlenswert. Denn wenn nur die neue ID angemeldet wird und du die Apps aktualisieren willst, käme immer die Meldung, dass diese mit einer anderen ID (deiner) gekauft wurden - du müsstest alle Apps also zwangsläufig früher oder später löschen und unter der neuen ID installieren. Erfahrungsgemäß ist das auch unproblematisch. Beachte aber bitte, dass u.a. Spielstände und WhatsApp-Backups immer an eine AppleID gebunden sind. Das bedeutet, dass Spielstände und die alten Chats nicht übernommen werden können. 


Hier findest du Infos wie du eine neue ID erstellst:

Neue Apple-ID erstellen - Apple Support


Die benötigten Daten könnt Ihr dann dauerhaft per Familienfreigabe teilen und synchronisieren, oder einmalig per AirDrop senden.

Familienfreigabe - Apple (DE)

Familienfreigabe einrichten - Apple Support

So verwendest du AirDrop auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Sept. 2020 17:12 als Antwort auf Waldi02

Moin,


eine kluge Entscheidung, die IDs zu trennen. 

Ich würde wie folgt vorgehen:

  1. Neue Apple ID anlegen
  2. Familienfreigabe einrichten
  3. Backup mit der alten ID erstellen (sicherheitshalber)
  4. IPhone deiner Frau zurückzusetzen 
  5. Gerät mit der neuen ID einrichten 
  6. Die ID deiner Frau zur Familienfreigabe hinzufügen 


Das Zurückzusetzen ist empfehlenswert. Denn wenn nur die neue ID angemeldet wird und du die Apps aktualisieren willst, käme immer die Meldung, dass diese mit einer anderen ID (deiner) gekauft wurden - du müsstest alle Apps also zwangsläufig früher oder später löschen und unter der neuen ID installieren. Erfahrungsgemäß ist das auch unproblematisch. Beachte aber bitte, dass u.a. Spielstände und WhatsApp-Backups immer an eine AppleID gebunden sind. Das bedeutet, dass Spielstände und die alten Chats nicht übernommen werden können. 


Hier findest du Infos wie du eine neue ID erstellst:

Neue Apple-ID erstellen - Apple Support


Die benötigten Daten könnt Ihr dann dauerhaft per Familienfreigabe teilen und synchronisieren, oder einmalig per AirDrop senden.

Familienfreigabe - Apple (DE)

Familienfreigabe einrichten - Apple Support

So verwendest du AirDrop auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

ich möchte für meine frau eine eigene apple id erstellen.aktuell läuft ihr iphone auf meine apple id.was muß ich tuen?muß das handy neu eingerichtet werdenß

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.