Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMac 2020 Lüfter klackert/zirpt beim Anlaufen

Ein herzliches hallo,


ich habe aktuell bei meinem neugekauften iMac 2020 die Auffälligkeit, dass der Lüfter beim Anlaufen (kurz nach dem Einschalten des Macs bzw. beim Aufwachen aus dem Ruhezustand) für ca. 2sec ein leicht "zirpendes" bzw. "klackerndes" Geräusch von sich gibt.

Danach läuft der Lüfter ganz normal, leise weiter und zeigt auch keine Auffälligkeiten, wenn die CPU-Last mal höher ist.


Das Geräusch ist daher auch nicht störend für mich, ich möchte nur mal wissen bzw. von euch hören, ob dies auch sonst noch wer beobachtet hat, da mir der Apple Support keine Auskunft geben konnte, ob dies ein normales Betriebsgeräusch ist. RAM/SMC Reset wurde schon gemacht.


Beste Grüße

Daniel

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 09. Sept. 2020 14:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Sept. 2020 07:08

Ich konnte nun dem Apple Support eine Audiodatei zukommen lassen und dieser meinte, dass dies im normalen Bereich liegt und ich keine Bedenken haben muss.

1 Antwort

iMac 2020 Lüfter klackert/zirpt beim Anlaufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.