MacMini 2012 + Benq Monitor - Auflösungsprobleme

Hallo Freunde,

ich habe mir einen MacMini aus dem Jahre 2012 zugelegt.

• QuadCore I7
  • 16 GB Ram
  • SSD 240

Weil ich damit hauptsächlich grafisch unterwegs sein möchte, hab ich mir noch einen

Benq PD 2500Q gekauft.

Mein Problem ist die Auflösung. Der Monitor ‎WQHD, macht 2560x1440..

Das liefert der MiniMac über den DP.

Aber wenn ich auf diese Auflösung gehe ist es nicht so scharf wie über HDMI (1920x1080).

Jemand eine Idee was ich falsch mache ?

Danke im Voraus

Ales

Mac mini, macOS 10.15

Gepostet am 10. Sept. 2020 01:22

Antworten