Wie Daten zum neuen Firmen-Handy transferieren ohne iTunes oder iCloud?

Hallo, ich wechsele mein Firmenhandy  von iPhoone 6s auf Phone SE(2020). Die Firmenrichtlinien erlauben nicht, dass man ein BackUp von iTunes oder iCloud einspielt :-(

Welche Möglichkeiten gibt es, um trotzdem so Einstellungen oder Apps irgendwie zu übertragen? Music und Fotos sind kein Thema. Erschwerend kommt hinzu, dass ich das neue iPhone erst mit nach Hause nehemn kann, wenn ich das alte abgegeben habe - ich habe also nie beide Geräte gleichzeitig. Lediglich Firmen Email und ein paar Firmen Apps werden werden durch die IT-Abteilung eingerichtet - alle privaten Dinge interessiert die IT-Abteilung nicht und helfen nicht. Ein BackUp danach drüber zu spielen wird das Firmen-Setup für Email und VPN ruinieren und führt nur zu einem kompeltten neuen SetUp. Diskussionen über Lösungsmöglichkeitn mit der Firmen IT sind zwecklos.

Was kann ich also tun, um nicht alle Einstellungen neu zu machen, Apps manuell neu einzurichten zu müssen?

Wie verindere ich, dass meine WhatsUp-, iMessages- oder SMS-Histrie verloren geht?

HILFE

iPhone 6s, iOS 13

Gepostet am 10. Sept. 2020 06:06

Antworten