Siri ruft Kontakte mit mehreren Nummern nicht an..

Hallo Alle!

Seit kurzem kann mein Siri nicht mehr Kontakte anrufen, unter denen mehrere Nummern gespeichert sind.

Wenn Siri sage, sie soll einen Kontakt anrufen, fragt sie mich welche Nummer (ob Mobil, Festnetz, etc.). Sage ich dann "mobil" antwortet sie mir mit "Es tut mir leid, aber ich kann die Nummer nicht anrufen."

Wähle ich die Nummer manuell, also ohne Siri, funktioniert es einwandfrei.

Hatte jemand vielleicht schon ein ähnliches Problem?

Bereits erfolglos probiert habe ich:

• Siri an und wieder auszuschalten
  • Sämtliche Kontakte die in der Cloud sind vom Handy zu löschen und wieder neu drauf zu spielen.

Ich freue mich über Tipps und Ratschläge,

Claudia

iPhone 6

Gepostet am 10. Sept. 2020 09:10

Antworten