Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Pages und das Magickeyboard

Wenn ich auf dem Magickeyboard die Spacetaste drücke bei Verwendung der App Pages - wird keine Leerstelle in den Text eingefügt sondern das Programm schliesst sich oder stürzt ab!?

iPad Pro 12.9-inch, 2nd Gen, Wi-Fi, Cell

Gepostet am 14. Sept. 2020 21:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Sept. 2020 08:21

Hallo MacMeyer,

vielen Dank erstmal für die Screenshots, die sind immer sehr hilfreich um alles besser nachvollziehen zu können!

Ich sehe in den 2 oberen Bildern, dass die Leertaste bei Aktivieren steht- hast du diese bereits versucht zu deaktivieren?

Ich habe den folgenden Artikel aus der englischen Community gefunden wo das Problem des Nutzer ähnlich klingt wie deins: https://discussions.apple.com/thread/251573108

Lass uns wissen ob es geklappt hat,

Liebe Grüße

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Sept. 2020 08:21 als Antwort auf MacMeyer

Hallo MacMeyer,

vielen Dank erstmal für die Screenshots, die sind immer sehr hilfreich um alles besser nachvollziehen zu können!

Ich sehe in den 2 oberen Bildern, dass die Leertaste bei Aktivieren steht- hast du diese bereits versucht zu deaktivieren?

Ich habe den folgenden Artikel aus der englischen Community gefunden wo das Problem des Nutzer ähnlich klingt wie deins: https://discussions.apple.com/thread/251573108

Lass uns wissen ob es geklappt hat,

Liebe Grüße

16. Sept. 2020 14:31 als Antwort auf MacMeyer

Hallo MacMeyer,

ich hätte da mal noch ein paar Fragen an dich, damit wir das Problem besser eingrenzen können:

• Tritt dieses Phänomen denn ausschließlich in Pages auf oder auch anderen Applikationen?
  • Seit wann passiert das oderhaft es noch nie richtig funktioniert?

Teste mal folgendes:

• Einstellungen > Bedienungshilfen > Tastaturen > Tastatursteuerung > Befehle und sehe dort nach ob vielleicht die Leerzeile aktiviert wurde

Tastaturkurzbefehle für das iPad kennenlernen

• Einstellungen > Allgemein > Tastatur > Hardware-Tastatur und stelle sicher, dass keine alternative Tastaturbelegung zugeordnet ist

Wechseln zwischen Tastaturen unterschiedlicher Sprachen auf dem iPad mit einer externen Tastatur

Lass uns wissen, ob das geholfen hat,

Liebe Grüße

Pages und das Magickeyboard

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.