Pages und das Magickeyboard
Wenn ich auf dem Magickeyboard die Spacetaste drücke bei Verwendung der App Pages - wird keine Leerstelle in den Text eingefügt sondern das Programm schliesst sich oder stürzt ab!?
iPad Pro 12.9-inch, 2nd Gen, Wi-Fi, Cell
Wenn ich auf dem Magickeyboard die Spacetaste drücke bei Verwendung der App Pages - wird keine Leerstelle in den Text eingefügt sondern das Programm schliesst sich oder stürzt ab!?
iPad Pro 12.9-inch, 2nd Gen, Wi-Fi, Cell
Hallo Antoinee,
das Problem tritt bisher ausschließlich bei Pages auf. Es existiert seitdem ich vor kurzem mir das Magickeyboard gekauft habe und hiermit unter Pages arbeiten will.
Anbei Screenshot der erwähnten Einstellungen von mir:
Der Fehler passiert leider nach wie vor!
Liebe Grüße MacMeyer
Hallo MacMeyer,
vielen Dank erstmal für die Screenshots, die sind immer sehr hilfreich um alles besser nachvollziehen zu können!
Ich sehe in den 2 oberen Bildern, dass die Leertaste bei Aktivieren steht- hast du diese bereits versucht zu deaktivieren?
Ich habe den folgenden Artikel aus der englischen Community gefunden wo das Problem des Nutzer ähnlich klingt wie deins: https://discussions.apple.com/thread/251573108
Lass uns wissen ob es geklappt hat,
Liebe Grüße
Hallo MacMeyer,
ich hätte da mal noch ein paar Fragen an dich, damit wir das Problem besser eingrenzen können:
Teste mal folgendes:
Tastaturkurzbefehle für das iPad kennenlernen
Wechseln zwischen Tastaturen unterschiedlicher Sprachen auf dem iPad mit einer externen Tastatur
Lass uns wissen, ob das geholfen hat,
Liebe Grüße
Hallo ankalinho,
Jackpot - das war die Lösung - du hast den Jackpot 😃👌🏻
Ich habe bei Interaktion den Befehl „Leertaste“ entfernt, jetzt klappt die Verwendung unter Pages.
Besten Dank hierfür!
Beste Grüße
MacMeyer
Pages und das Magickeyboard