Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Warum belegen geteilte Alben internen Speicher auf dem MacBook?

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein Paar Alben von meinem iPhone geteilt. Anschließend ist mir aufgefallen, dass diese Alben den internen Speicher auf meinem MacBook über Fotos belegen. Kann man das korrigieren?

Immerhin belegen die geteilten Alben auf meinem iPad und iPhone keinen internen Speicher, also warum dann auf dem MacBook?

Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann! :)

danke!

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 16. Sept. 2020 21:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Sept. 2020 23:45

Sobald du geteilte Alben auf dem Mac aktivierst, werden die Fotos der abonnierten Alben aus der iCloud in die Fotomediathek geladen. Wenn du das nicht möchtest, veröffentliche die geteilten Alben as öffentliche Webseite und sende dir den Link zu dem Album. Dann kannst du in Fotos die geteilten Alben deaktivieren und denSpeicher sparen. Aber du kannst nicht mehr in Fotos mit den Alben arbeiten.

Das ist ein Grund, warum man sparsam mit geteilten Alben sein sollte. Wenn ein Mac Benutzer ein Album abonniert, kann das sehr viel Speicher belegen, und das sollte man niemand zumuten.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Sept. 2020 23:45 als Antwort auf adrianvonessen

Sobald du geteilte Alben auf dem Mac aktivierst, werden die Fotos der abonnierten Alben aus der iCloud in die Fotomediathek geladen. Wenn du das nicht möchtest, veröffentliche die geteilten Alben as öffentliche Webseite und sende dir den Link zu dem Album. Dann kannst du in Fotos die geteilten Alben deaktivieren und denSpeicher sparen. Aber du kannst nicht mehr in Fotos mit den Alben arbeiten.

Das ist ein Grund, warum man sparsam mit geteilten Alben sein sollte. Wenn ein Mac Benutzer ein Album abonniert, kann das sehr viel Speicher belegen, und das sollte man niemand zumuten.

Warum belegen geteilte Alben internen Speicher auf dem MacBook?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.