Topsites in Safari 14.0, Mac Book Pro nach Update verschwunden?
Nach Safari Update auf 14.0 ist meine Topsites (Starseite) nicht mehr da und nicht mehr einstellbar! Wo ist sie hin?
Nach Safari Update auf 14.0 ist meine Topsites (Starseite) nicht mehr da und nicht mehr einstellbar! Wo ist sie hin?
Moin,
und danke. Leider ist mit Safari 14.0 das gesamte Feature Topsite nicht mehr vorhanden. Kein Menu, keine Auswahl Vom Support verwundert bestätigt. Nicht in Einstellungen, nicht als Speicherort für Bookmarks in Lesezeichen... Daher ist die Anleitung (mir bekannt) schlicht veraltet. Damit hatte ich nicht gerechnet, als ich das Update angestoßen habe. Wie auch. Apple bewirbt wie so oft, Verbesserungen in Sicherheit und Performance, verschweigt aber, was wegfällt. Strategisch im Hinblick auf das nächste Betriebssystem. Unterstelle ich mal. Die Nachteile eines Updates mit Änderungen im ‘Bundle‘ nimmt zuweilen groteske Formen an. Transparenz Im Vorfeld wäre da angezeigt. Und zB eine Auswahl sich nicht zwangsläufig bedingender Features, also Modularer Aufbau der Updates, wenn möglich. Da ich mehrere Geräte habe, kommt ein gewisser Zugzwang hinzu, den ich kritisch sehe. Updates auf iPhone und iPad zwingen je nach dem zu Updates, um die interne Integration zu wahren. Da prescht zB das iPhone vor und du musst, wenn du Synchronität in der Cloud erhalten willst, die zuvor noch gegeben war, auch zB dein Macbook.... usw.
Habe sich wohl gedacht die brauchts nicht. Sind beim Update gestrichen worden. Ich hab zu Firefox gewechselt der hat sie noch und kann auch alle Geräte synkronisieren.
Mal wieder Stunden verschwendet!
Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Unter iOS 14, iPad OS 14 und auch unter Mac OS Catalina wurde Safari überarbeitet.
Somit kann es gut sein, dass hier die Topsites überarbeitet wurde.
Beste Grüße und bleib Gesund!
Hallo
Zum Testen / als Alternative, kannst Du des Weiteren die Technology Preview-Version von Safari installieren, welche unabhängig vom bestehenden Safari funktionsfähig ist.
Ich hoffe, dass hilft dir bereits weiter.
Liebe Grüße!
...'somit kann es gut sein', ist ein frommer Wunsch, mehr nicht - aber Danke! Unnötig allemal. Telefonischer Support weiß (wieder) nichts davon. Die lernen mehr von mir als umgekehrt. Diggin in the dirt, nennt man das. Mit dem Update auf Safari 14.0 ist meine Startseite (das waren bis dato seit 7 Jahren ergänzend zu meinen Favoriten in der Taskleiste gepflegt), die Topsites mit rund 20 angehefteten Seiten. Futsch! Danke für Nichts, ausser sinnlosen Umständen. Das ist keine Verbesserung. Apple macht seit langem mit uns Usern, was sie wollen. 32 bit auf 64 mit krassen Folgen. iTunes umbauen, Apple TV mit fataler Architektur für die Peripherie, tja gewöhnt euch dran. Es ist nicht das letzte Mal. Apple läßt dabei seinen eigenen Support und Händler regelmäßig im Regen stehen. Ihre eigene Support Seite zB bei Safari ist Stand jetzt noch nicht aktuell! Da gibt es noch Topsites und how to manage... Ich bin sauer!
Aber Hauptsache gesund
Dito und beste Grüße zurück
Dein Nick scheint Programm zu sein.
Racerbaer ist ebenso ein User wie wir alle hier und zwackt sich irgendwo Zeit ab, um zu helfen.
Dein Unmut ist nachvollziehbar, aber völlig deplaziert.
Vielleicht mal vorher ein wenig informieren, was ein Update anrichten kann.
Und für den Notfall gibts noch Backups, die du als erfahrener User ja sicher hast.
Hallo zusammen - Geht mir auch so. Nach aktuellem update fehlt die Topsite auf meinem iMac. Was sehr ärgerlich ist. Das Update ist auch sonst erschreckend schwach/nicht ausgereift. Es öffnet ein Fenster im kleinen Format und wenn man das Bild vergrössern will, wird es gleich zu gross. Die obere Taskleiste ist nicht mehr sichtbar. Mich beschleicht das Gefühl, dass wir nur Versuchskaninchen waren. Wünsche allen alles Gueti und ä schöni Zyt!
Habe dabei das gleiche Problem und kann die Topstes nicht mehr auffinden.... sehr schade zumal ich für meine Begriffe wirklich alles durchforstet habe aber niente Gibts nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr herstellen was habt ihr da gemacht
nach drei Stunden der vergeblichen suche sage ich einfach Schade..... dafür den blöden searchmarquis den ich nun wirklich nicht brauche da habe ich mir den google wiedergeholt und fertig.
Gruß Micha
Hallo, geht mir genauso. Topsites weg. Und nach dem Update ist das Gerät sogar langsamer geworden. Bei Öffnen von Safari öffnet sich "Search Marquis", die ich parout nicht weg bekomme. Unfassbar. Ich weiß schon, warum ich vor jedem Update eines Apple Device (Macbook, Phone, Watch, Pad) zögere, weil es nicht selten Verschlimmbesserungen gibt. Aber Apple ist nicht lernfähig. Interssieren tut sie soche Dinge auch nicht. Die Typen tief unten im abgeschirmten Apple-Keller, die sich Entwickler, Programmierer oder sonst wie nennen, denken sich weiter Unsinniges aus, um ihre Kunden zu ärgern.
Hallo ruedigermunich
versuche die Adware mittels der nachfolgenden Anleitung zu entfernen:
https://malwaretips.com/blogs/remove-searchmarquis-com-mac/
Alternativ lohnt sich auch ein Blick zu: MalwareBytes Anti-Malware für Mac.
Siehe auch / zur Vorbeugung ...
Liebe Grüße!
@Netcracker - danke für die lieben Worte ;) Und ja du hast Recht! Ich und auch alle anderen Nutzer hier in dieser Community machen das in ihrer persönlichen Freizeit. 😃
“Nick-Shaming“....
Den kannte ich in der Tat noch nicht.
Mit immerhin 60 Lenzen...
Hab ich mir für dich ausgedacht... Nick-Shaming ;-) Sprachupdate 4U only.
Seepocke schrieb:
Hab ich mir für dich ausgedacht... Nick-Shaming ;-) Sprachupdate 4U only.
YMMD !
Wo ist meine Topsites
Topsites in Safari 14.0, Mac Book Pro nach Update verschwunden?