Eigene Liedtexte sichern
Hallo zusammen, wo (vermutlich) in der Library speichert iTunes die selbst hinzugefügten Liedtexte hin? Ist das jew. eine Einzeldatei oder eine DB? Ich möchte diese gerne sep. sichern. Danke
MacBook Pro 15″, macOS 10.15
Hallo zusammen, wo (vermutlich) in der Library speichert iTunes die selbst hinzugefügten Liedtexte hin? Ist das jew. eine Einzeldatei oder eine DB? Ich möchte diese gerne sep. sichern. Danke
MacBook Pro 15″, macOS 10.15
Hey blitzfritz!
Um sich das mal genauer anzusehen, wäre es hier an dieser Stelle ratsam, wenn Du den Apple Support direkt kontaktierst. Ich denke über den Chat- oder Telefonsupport wäre das besser zu lösen.
Folge dazu diesen Schritten um Kontakt zum Support aufzunehmen:
Apple – Support – Produktauswahl
Für einen telefonischen Kontakt findest Du die Rufnummern hier:
Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support
Liebste Grüße!
@Marcel_IE vielen Dank - bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob das die Antwort zu meiner Frage ist.
Ich möchte wissen, WO ich meine eigenen hinzugefügten Liedtexte finden kann (Bsp. siehe Screenshot).
Wenn ich z.B. eine Musik-Datei als Mediathek oder Playliste .xml exportiere, finde ich zwar den entsprechenden Titel, jedoch nicht den dazugehörigen "eigener Liedertext".
Irgendwo müssen diese Texte ja abgespeichert werden.
Auch an dich besten Dank für die Infos - ich habe ebenfalls Catalina und wo ich die Texte in iTunes finden/anstellen/sehen kann, weiss ich. Nur, ich möchte ALLE meine "eigener Liedtext", von jedem einzelnen Song, extern abspeichern/exportieren o.ä. Diese Texte müssen doch "irgendwo" im System in einer DB gespeichert sein. Die ganze iTunes APP ist doch eine einzige Datenbank.
Jetzt die Frage: WO genau finde ich dies in der Library? Merci ;-)
@ankalinho besten Dank für die Unterstützung. Leider bekomme ich die Meldung, dass mein Gerät nicht für einen Apple Support berechtigt ist. Ich solle mich an die Community wenden, hahaha .... was für ein Witz.
Danke trotzdem euch allen für die Hilfe. Ich lass das Thema jetzt mal liegen, da ich keinen Bock mehr habe. Ciao :-)
Hallo blitzfritz,
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe dazu einmal recherchiert für dich und folgenden Artikel gefunden:
Ändern des Speicherorts für Musikdateien auf dem Mac
Ich kann dir leider nicht beantworten, ob es dann eine einzelne oder doppelte Datei ist.
Ich hoffe, dass dir das trotzdem schon ein wenig weiterhilft und wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße.
Hallo blitzfritz,
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das einmal selber getestet auf meinem Mac. So wie es scheint werden diese eigenen Liedtexte nur unter dem Lied in der Music App (Catalina) gesichert und angezeigt. Wohin wolltest du deine Lieder denn exportieren? Wie machst du denn das Ganze?
Dann wäre es auch noch wichtig zu wissen, welches Betriebssystem gerade auf deinem MacBook Pro installiert ist?
Ich habe auch noch folgende Artikel für dich gefunden:
Anzeigen und Eingeben von Liedtexten in der App „Musik“ auf dem Mac
Liedtexte in Apple Music anzeigen
Vielleicht helfen sie dir auch noch ein bisschen weiter. Lass es uns gerne wissen.
Beste Grüße.
Eigene Liedtexte sichern