App Home / HomeKit geht nach dem IOS14 Update nur im eigenen WLAN

Hallo,

die Homekit Apps gehen nach dem Update nur noch im eigenen lokalen WLAN, sonst reagieren die Geräte nicht ... wahrscheinlich hat die App dann keine Verbindung mehr.

Ist das bei euch auch so?

Gepostet am 20. Sept. 2020 04:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Sept. 2020 11:46

Hast Du noch andere Steuerzentralen? Ansonsten muss bei Deinem AppleTV im iPhone Verbunden stehen. Wenn ein Neustart des AppleTVs nicht hilft, dann versuche mal ein Reset und richte das AppleTV anschließend neu ein.

So lange es im iPhone als Standby angezeigt wird, kannst Du die Geräte nicht von außen steuern.

Standby bedeutet, dass die Steuerzentrale die Geräte im Haus steuern kann und auch an eine andere Steuerzentrale die Befehle weiterleiten kann. Eine Steuerung außerhalb des eigenen Netzwerkes ist aber nicht möglich.

Verbunden bedeutet, dass die Steuerzentrale auch Befehle außerhalb des eigenen Netzwerkes entgegen nehmen kann.

Eine Steuerzentrale muss immer verbunden sein, damit die Steuerung von außen funktioniert. Wenn Du mehrere Steuerzentralen hast, dann sind die anderen Steuerzentralen Standby und können somit die Befehle von der verbundenen Steuerzentrale entgegennehmen und ausführen.

24 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Sept. 2020 11:46 als Antwort auf steffen91

Hast Du noch andere Steuerzentralen? Ansonsten muss bei Deinem AppleTV im iPhone Verbunden stehen. Wenn ein Neustart des AppleTVs nicht hilft, dann versuche mal ein Reset und richte das AppleTV anschließend neu ein.

So lange es im iPhone als Standby angezeigt wird, kannst Du die Geräte nicht von außen steuern.

Standby bedeutet, dass die Steuerzentrale die Geräte im Haus steuern kann und auch an eine andere Steuerzentrale die Befehle weiterleiten kann. Eine Steuerung außerhalb des eigenen Netzwerkes ist aber nicht möglich.

Verbunden bedeutet, dass die Steuerzentrale auch Befehle außerhalb des eigenen Netzwerkes entgegen nehmen kann.

Eine Steuerzentrale muss immer verbunden sein, damit die Steuerung von außen funktioniert. Wenn Du mehrere Steuerzentralen hast, dann sind die anderen Steuerzentralen Standby und können somit die Befehle von der verbundenen Steuerzentrale entgegennehmen und ausführen.

15. Okt. 2020 02:27 als Antwort auf alegend

ich habe ebenfalls das Problem...

Fernzugriff ist nur sporadisch möglich. Habe alles bereits mehrfach neu aufgesetzt, das gesamte Heimnetzwerk neu eingerichtet. Schafft alles keine Abhilfe...absolut nervig, nutze es auch für Hof- und Garagentor. Problem besteht seit ca 3-4 Wochen. Schiebe es auch auf iOS / TvOS 14... bzw. Probleme mit iCloud. Alles andere funktioniert! Ab und anmelden funktioniert auch nicht.

15. Okt. 2020 10:48 als Antwort auf superbraz

Also erstmal denke ich kennen wir uns aus dem apfeltalk Forum👍Da bin ich auch aktiv.

ich habe:

-ATV4k

-Vodafone/Kabel Deutschland Anschluss 1gbit mit IPV4

• Homebridge mit harmony hub, Nuki plugin und paar Fake switches und Ubiquiti Controller Software

Wlan mit Ubiquiti Access points und ubiquiti switch.

das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist ATV zurückgesetzt.... sonst habe ich alles mögliche durch inkl. separate 5/2.4ghz netz für wifi.

Es nervt so dermaßen weil es eben sporadisch mal geht und mal nicht da war bei iOS 13 nicht der fall

20. Sept. 2020 21:51 als Antwort auf RichardB.

Danke für das Interesse und die Hilfe.

Im Apple TV zeigt er verbunden an, im iPhone steht Apple TV auf Standby.

Eine Steuerung ist im lokalen WLAN ja auch möglich, nur nicht von unterwegs.

Eine Apps im Apple TV habe ich nicht, aber wenn man hier auf den Ausschalter geht, sieht er die Cam, mehr nicht. Diese sind auch erreichbar.

Das Gerät ist uneingeschränkt hinter einer Fritzbox im Internet.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App Home / HomeKit geht nach dem IOS14 Update nur im eigenen WLAN

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.