IOS14-Fitness App - fehlende Trainings

Seit Upgrade auf IOS14 werden in der Fitness App keine Trainings und nur sehr poradisch die Stehzeiten angezeigt. Auf der Watch (OS7) stimmen die Werte. Gibt es eine Möglichkeit das zu "synchronisieren"?

Die Gesamtzeiten (Training, Stehen) werden korrekt angezeigt, bzw. sind synchron mit der Watch. Ein beendetes Training, z. Bsp. Radfahren wird auf der Watch mit Entfernung, Zeit etc. angezeigt, es ist aber nicht in der Fitness App zu finden. Da sehe ich nur die Trainings die vor dem Upgrade auf IOS 14 waren.

iPhone XR

Gepostet am 21. Sept. 2020 05:19

Antworten
15 Antworten

26. Sept. 2020 04:18 als Antwort auf Gleex01

Ich habe sowohl auf der Watch 7.1 als auch auf dem iPhone 14.1 installiert. Ich sehe leider keine Verbesserung. Wenn ich die Beiträge hier im Forum lese, bin ich nicht der einzige.

Es werden sporadisch Stehzeiten, Trainings auf dem iPhone angezeigt, aber unvollständig. Das einzige was stimmt sind die Ringe bzw. die sich daraus ergebenden Gesamtzeiten/kal.

21. Sept. 2020 07:07 als Antwort auf heikobiker

Ich habe das gleiche Problem.

unten zwei Screenshots von der Uhr und dem iPhone. Die Zahlen stimmen, aber die Grafik nicht.

Spaziergänge aufgezeichnet mit der Uhr werden Synchronisiert, aber der Puls nur sporadisch. Und die Route gar nicht. Nur der Start wird auf der Karte gezeigt.

HIIT Trainings mit der Uhr werden gar nicht auf das iPhone synchronisiert.

die Synchronisation scheint grundsätzlich zu funktionieren, aber meistens fehlerhaft.

27. Sept. 2020 01:56 als Antwort auf heikobiker

Mit Hilfe von Apple Support hat’s geklappt, war aber sehr aufwendig.

1. Apple Watch entkoppeln
  2. icloud Backup vom iPhone machen
  3. iphone komplett platt machen (erase all contents and settings)
  4. iPhone wiederherstellen vom letzten backup
  5. apple Watch koppeln.

es dauert ziemlich lange, bis alle Daten wieder hergestellt sind. Ich dachte zuerst, ich hätte meine Health und Fitness Daten verloren, es kann aber bis zu 24 Stunden dauern.

es war mühsam, und ich hatte keine Freude, einen halben Tag damit zu verbringen. Aber wenigstens funktioniert es jetzt. Alle Graphiken sind synchron, und alle Daten stimmen überein. Nach dem Rennen habe ich jetzt auch wiede die Route auf der Karte.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

IOS14-Fitness App - fehlende Trainings

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.