Apple Watch 6 kein EKG Button mehr

hab heute die neue Apple Watch 6 installiert von meinem Backup von der Apple Watch 5,

das Backup war von heute . Es befindet sich aber nirgendwo auf der Watch der Button für das EKG App.

Was kann ich tun? Heute hatte die Watch 5 das noch gehabt.

Gepostet am 21. Sept. 2020 05:21

2 Antworten

23. Sept. 2020 02:18 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo detlef150,

vielen Dank für deine Anfrage zur EKG-Funktion. 

Hier kannst du die Verfügbarkeit in deiner Region überprüfen: EKG

EKG erfordert folgende Software: 

• Auf dem iPhone muss iOS 12.2 oder neuer installiert sein.
  • Auf der Apple Watch muss watchOS 5.2 oder neuer installiert sein.

Weitere Unterstützung zur EKG-Funktion auf deiner Apple Watch findest du in den folgenden Artikeln.

Benachrichtigungen über deine Herzfrequenz auf der Apple Watch – Apple Support

Ein EKG mit der EKG-App auf der Apple Watch Series 4 aufzeichnen – Apple Support

Bei weiteren Fragen wendest du dich bitte unter folgendem Link an unser Team: https://apple.co/HeartFeatures.

Falls du glaubst, dass ein medizinischer Notfall vorliegt, rufe bitte deine örtlichen Notfalldienste an.

Liebe Grüße

23. Sept. 2020 05:05 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo,

Hatte die gleichen Probleme mit dem EKG App, trotzt intensive Gespräche mit einem Apple Techniker, kam nichts dabei raus , wollte dann die Apple Watch 6 schon wieder zurückschicken.

Also könntet ihr bitte folgendes den andern Watch Besitzer mitteilen, die das gleiche Problem haben mit dem EKG App.

Bevor man bei Gesundheit und Fitness nicht die Daten vom Namen , Geburtstag usw. einegetragen hat wird das EKG App nicht auf der Watch installiert. Wenn man die Daten die erfolgreich eingegeben hat wird durch fortfahren dann erst das EKG App installiert und benutzbar sein.

Leider musste ich das selbst rausfinden da kein Mitarbeiter oder Techniker davon bescheid wußte.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 6 kein EKG Button mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.