Apple Watch 6 mit VW Touran Freisprecheinrichtung verbinden

Hallo zusammen,

ich versuche erfolglos meine Apple Watch 6 mit der Freisprecheinrichtung unseres VW Touran Bj 2018 zu verbinden. Beide Geräte finden sich und zeigen das Passwort an.

Nach dem Klick auf Verbinden ist dann eine Kopplung nicht möglich. Hat vielleicht jemand dasselbe Problem und konnte es lösen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Kate

Apple Watch

Gepostet am 22. Sept. 2020 00:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Sept. 2020 07:34

Moin,

das Koppeln der Apple Watch mit einer Freisprecheinrichtung ist nicht vorgsehen und daher nicht möglich.

Dein Feedback zum Thema kannst du Apple auf der folgenden Seite (auch auf Deutsch) hinterlassen: Product Feedback - Apple

4 Antworten

03. Okt. 2020 09:46 als Antwort auf kathrin219

Auch ich habe so gedacht...... Watch im Auto erspart das iPhone. Bei meinem Tiguan geht es auch nur bis zum Code und dann nicht mehr weiter. Einmal tauchte ganz kurz die Meldung auf: ->Kontakte wurden übertragen<-. Da keimte kurz Hoffnung ..... aber, wie immer .... Keine Kopplung! VW kann dazu nichts sagen. Und ob es irgendwann ein Firmware Update gibt, konnte man mir an der Hotline auch nicht sagen. Ist bestimmt nur ein Kompatibilitätsproblem der Bluetooth Version. Apple Watch ist wohl noch zu neu!

22. Sept. 2020 08:54 als Antwort auf flx_94

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. In einem Thread von 2018 haben manche berichtet, dass es bei ihnen geklappt hat. Deshalb dachte ich, es müsste gehen ... siehe https://communities.apple.com/de/thread/200015392

Wundert mich sehr, da es ja extra die Version mit Cellular gibt, bei der man sein IPhone nicht immer mitnehmen muss. 🤷🏻‍♀️ Da wäre eine Kopplung im Auto doch naheliegend...

Ich gebe mal Feedback, vielleicht kommt es ja irgendwann 🍀🤞🏼.

Viele Grüße

Kathrin

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 6 mit VW Touran Freisprecheinrichtung verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.