Fehlende Stimmenauswahl (m oder w) bei Siri Sprachauswahl in Deutsch

Aus Neugier ob dies ein genereller Bug ist oder wieder nur Einzelpersonen betrifft, könnt ihr bitte mal schauen, ob ihr noch in den Einstellungen unter "Siri & Suchen" zusätzlich zur Sprache "Deutsch (Deutschland)" auch noch die Siri-Stimme zwischen männlich und weiblich wechseln könnt?

Auf dem iPAD steht mir die Option noch mit iOS 14 zur Verfügung. Auf meinem iPhone mit iOS 14 nicht... :-D

iPhone:

ipad:

Gepostet am 22. Sept. 2020 07:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Sept. 2020 11:25

Hallo WizoneDE!

Ich habe es gerade getestet, bei mir geht es am iPhone und auch auf dem iPad. Hast du dein iPhone schon mal normal neugestartet?

Du kannst auch mal probieren die Einstellungen zurückzusetzen:

Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support

Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt. 

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!