HomeKit: „Zuhause wechseln“ - Standort wird nicht richtig erkannt

Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner Home App.

Ich habe zwei „Zuhause“ angelegt und die automatische Erkennung des Standorts aktiviert. Damit soll erkannt werden, wann man in welchem zu Hause ist.

Auf dem iPad ist die Erkennung auch korrekt, auf dem iPhone leider nicht.

Ich befinde mich aktuell in Standort A, iPhone zeigt mir aber an, ich sei in Standort B. Die Erkennung des Standorts ist also genau verkehrt herum.

Wo kann ich den Standort manuell ändern, beziehungsweise woher nimmt iOS die Information in welchem Standort man sich befindet?

iPhone X

Gepostet am 22. Sept. 2020 14:23

Antworten