Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bilder in iMessage werden nicht angezeigt

Seit dem iOS 14 werden bei iMessage machmal Bilder nur mit dem Dateinahmen angezeigt. Ein Tippen darauf zeigt das Bild normal an. Gestern bestand das Problem auch schon, aber nun werden die Bilder angezeigt. Heute hab ich 4 Bilder geschickt bekommen, alle werden nur mit den Dateinamen angezeigt (sind aber korrekt gesendet und durch tippen auch sichtbar). Interessanterweise hab ich auch ein Video bekommen, das normal angezeigt wird (im Nachrichtenstream).

Empfänger (ich): iPhone X, iOS 14

Sender: iPhone 7, iOS 14.

Gerät neu gestartet, Message App manuell bendet und neugestartet ohne Besserung. Weiterhin wrden die letzten Bilder nur als Dateiname dargestellt.

Ideen?

Danke!

Chris

iPhone X, iOS 14

Gepostet am 23. Sept. 2020 11:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Juni 2021 15:11

Ich hatte das auch gerade, als Versender von JPEG’s, die ich am Mac per Nachrichten-App an ein iPhone 12 Pro versendet habe.

Bei mir und auch beim Empfänger wurden nur die Dateinamen mit einem weißen Icon angezeigt.

Der Empfänger konnte die Fotos auch durch tippen nicht öffnen und ansehen.

Die Ursache:

Die Endung ".jpeg" fehlte bei den eingefügten Dateien.

Daraufhin versendete ich die Fotos nochmal mit Dateiendung und alles funktionierte wie gewohnt.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Juni 2021 15:11 als Antwort auf C_hri_s

Ich hatte das auch gerade, als Versender von JPEG’s, die ich am Mac per Nachrichten-App an ein iPhone 12 Pro versendet habe.

Bei mir und auch beim Empfänger wurden nur die Dateinamen mit einem weißen Icon angezeigt.

Der Empfänger konnte die Fotos auch durch tippen nicht öffnen und ansehen.

Die Ursache:

Die Endung ".jpeg" fehlte bei den eingefügten Dateien.

Daraufhin versendete ich die Fotos nochmal mit Dateiendung und alles funktionierte wie gewohnt.

Bilder in iMessage werden nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.