iOS 14 Nachrichten App: Keine Hinweistöne/Vibration/Benachrichtigungen im Sperrbildschirm seit iOS 14-Update

Hallo,

ich habe mittlerweile ein ziemlich großes und nervendes Problem seit dem Update auf iOS 14. Und zwar handelt es sich um ein Problem bei den Push-Nachrichten der App "Nachrichten". Ich besitze ein iPhone 11 Pro und ein iPad Air 2, sowie zwei Macs und eine Apple Watch 3. Das Problem tritt mittlerweile bei allen Geräte auf; iPhone und iPad benutze ich aber häufiger. Ich bekomme im Sperrzustand zwar die Nachricht, jedoch ist der gewohnte Hinweiston und Vibration nicht da. Oder:

• Entweder es funktioniert wie gewohnt, wenn bei entsperrt sind --> beide bekomme Push-Nachricht mit Ton & Vibration
  • Wenn beide gleichzeitig gesperrt werden, bekommen beide eine Push-Nachricht mit Ton & Vibration
  • Wenn man auf einem der Geräte (Bsp. Gerät A) die Nachricht liest, das Gerät A wieder sperrt und dann eine weitere Nachricht bekommt; dann wird nur auf Gerät A im Sperrbildschirm die Push-Nachricht inkl. Ton und Vibration angezeigt. Auf Gerät B bekommt man entweder die Nachricht erst nach dem Entsperren, wenn man in die App geht oder sie ist schon da.
  • Oder die Push-Nachrichten mit Ton und Vibration kommen extrem spät an.

Ich habe jetzt schon so viel versucht was es sein könnte. Muteswitch ein/aus, Handoff ein/aus, WLAN neu konfiguriert, Nicht stören ist aus, Mitteilungen von Nachrichten ein/aus und alles hat nichts gebracht...

Das ganze Problem war vor iOS 14 noch nicht vorhanden und ich fand es so wie es bisher in iOS 13.7. war super. Ich hoffe, dass dies nicht eine neue Funktion ist.

iPhone 11 Pro

Gepostet am 25. Sept. 2020 03:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Aug. 2021 00:29

Hallo Freunde. Hatte das gleiche Problem und konnte wie folgt lösen: Apple Watch Mitteilungen in allen möglichen deaktivieren. Dann sollten die Nachrichten wieder im Sperrbildschirm kommen. Danach habe ich schrittweise die Benachrichtigungen für die Apple Watch aktiviert. Und jetzt geht beides wieder.

💁🏻‍♂️ 🌬T͜͡H͜͡A͜͡N͜͡K͜͡ Y͜͡O͜͡U͜͡🗯️

[Vom Moderator bearbeitet]