System und Daten auf zwei Medien ??
Ich habe ein Fusion Drive aus 128GB und 1TB SSD. Ist es möglich, Catalina so zu installieren, dass das System auf der 128er und die Daten auf dem 1TB-Drive liegen ?
iMac 27″ 5K, macOS 10.15
Ich habe ein Fusion Drive aus 128GB und 1TB SSD. Ist es möglich, Catalina so zu installieren, dass das System auf der 128er und die Daten auf dem 1TB-Drive liegen ?
iMac 27″ 5K, macOS 10.15
Sorry - da war ich etwas unpräzise.... ich wollte das Fusion-Drive eben auflösen und die beiden SSDs getrennt betreiben. Dabei wäre es m.E. sinnvoll gewesen, Macintosh HD auf der 128GB SSD zu haben und Macintosh HD Data auf der 1TB-SSD. Das scheint wohl nicht möglich zu sein.
Hallo macsuperuser,
vielen Dank für deinen Beitrag!
Ich habe für dich folgenden Support-Artikel gefunden: Informationen zu Fusion Drive, eine Speicherlösung für einige Mac-Computer. Fusion Drive sollte dir als ein Laufwerk im Festplattendienstprogramm angezeigt werden. Sollte dies nicht der Fall sein, so müsste Fusion Drive repariert werden: Reparieren eines geteilten Fusion Drive.
Bei der Installation von Catalina werden automatisch 2 Volumen angelegt, so wie in dieser Bildschirmaufnahme zu sehen:
Dazu findest du weitere Informationen in diesem Support-Artikel: Informationen zum schreibgeschützten Systemvolume in macOS Catalina.
Ich hoffe, diese Informationen können dir weiterhelfen.
Alles Gute für dich!
System und Daten auf zwei Medien ??