Notiz Widget

Hallo Liebe Community,

seit dem Wechsel auf IOS 14 auf dem Handy meiner Frau, ist Folgendes Problem.

Sie bekommt keine Notizen mehr angezeigt im Widget, sie kann unter Widget Bearbeiten auch keine Notiz auswählen obwohl in der App genug Notizen sind.

An und Aus wurde es schon ein Paar mal geschaltet und auch eine Komplett Zurücksetzung mit dem Aufspielen des Backups hat leider nicht Funktioniert.

Aktuelle IOS Version 14.1 ist auch drauf.

Habe euch als Anhang mal ein Bildschirmvideo aufgenommen um, dass Problem zu verdeutlichen.

Vielen Dank im Voraus.

iPhone XR

Gepostet am 25. Sept. 2020 19:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Jan. 2024 10:27

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war die Lösung ganz komisch.

Das Widget hat bei mir nur die zuletzt bearbeitete „Schnellnotiz“ angezeigt… Ich habe nun die Notiz, die ich eigentlich als Widget nutzen wollte, einfach in die Schnellnotiz kopiert.

Nicht die schönste Lösung, aber iOS gibt leider scheinbar (bei mir) nicht mehr her.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Jan. 2024 10:27 als Antwort auf Joschy_II

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war die Lösung ganz komisch.

Das Widget hat bei mir nur die zuletzt bearbeitete „Schnellnotiz“ angezeigt… Ich habe nun die Notiz, die ich eigentlich als Widget nutzen wollte, einfach in die Schnellnotiz kopiert.

Nicht die schönste Lösung, aber iOS gibt leider scheinbar (bei mir) nicht mehr her.

31. Dez. 2020 00:01 als Antwort auf Joschy_II

Ich habe auf dem iPhone 12 meiner Frau genau das gleich Problem inzwischen mit iOS 14.3.

Das Notizen Widget aktualisiert seinen Content nicht.

Versucht habe ich bereits:

Neustarts, App löschen, auch gewartet, iCloud-Web Notizen geprüft, MacBook Notizen geprüft.

Mit dem Ergebnis, dass die Notizen zu den Devices wunderbar syncen, aber nur das Widget nicht aktualisiert und daher auch keine Liste auswählbar ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Notiz Widget

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.