Mojave RAM Speicher Problem nach Sicherheitsupdate 2020-005
Nach dem Sicherheitsupdate 2020-005 habe ich massive Performance Problem an meinem iMac 21 late 2012 mit Mojave - von den 8GB RAM sind 6,5GB belegt sowie 1,9GB durch komprimierten Speicher belegt, ohne dass irgendetwas an Anwendungen läuft, die Aktivitätsanzeige bringt auch keine Hinweise, die Aufschluss geben. Dazu kommt, dass die HDD permanente Lesezugriffe hat und das System dadurch extrem langsam bzw. nicht zu gebrauchen ist aufgrund der Lags. Weder reboots noch RAM purge bringt da Abhilfe... - auch der Versuch durch manuellen Download des Updates und erneuter Installation bringt eine Änderung.
Das Problem wird auch bereits in div. anderen Foren gepostet ( https://forums.macrumors.com/threads/security-update-2020-005.2256677/ )
Ist das RAM Problem anderen auch schon aufgefallen ?
Ich habe bis jetzt keinerlei Lösungsweg bzw. Besserung dazu gefunden ausser ggf. ein Reinstall von Mojave ohne das Patchen der Updates oder Rollback über Time-Machine.
Bei meinen beiden Macbook Airs mit HighSierra und Catalina waren keine Probleme nach dem Update.....
Zeigt mal wieder, man sollte die Updates nicht sofort installieren, sonst ist man Beta-Tester.
Von daher würde ich im Moment davon abraten, dass Update unter Mojave zu installieren....
iMac Line (2012 and Later)