MacBook Air (Anfang 2015) stürzt ständig ab!
Hallo alle zusammen! Da ich im Internet und mit eigener Recherche zu keiner Lösung gekommen bin, melde ich mich hier, mit der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Daten zu meinem Mac:
macOS Catalina (Version 10.15.6)
MacBook Air (13", Anfang 2015)
Prozessor: 1,6 GHz Dual-Core Intel Core i5
Speicher: 4 GB 1600 MHz DDR3
Grafikkarte: Intel HD Graphics 6000 1536 MB
gekauft mit 120GB, im Oktober letzten Jahre upgrade auf 960GB
Seit ca. einer Woche treten vermehrt Abstürze und Neustarts an meinem MacBook auf. Ich weiß nicht, ob das dazugehört, aber es ging vor einigen Monaten mit abstürzen von Mail und iMovie los (nur die Programme sind abgestürzt). Seit einer Woche nun stürzt mein Mac immer dann ab, wenn es etwas stärker zu rechnen scheint.
Ich habe bereits verschiedene Checks durchgeführt, auch beim Start Apple Diagnostisch gestartet, doch keinerlei Probleme scheinen zu bestehen.
Nachdem ich mir Etrecheck runtergeladen habe und es laufenlassen hab, kam es nur bis zum Punkt "Checking Hardware", also der Ladebalken war schon fast ganz durch, doch dann wieder ABSTURZ!!! Und das jedes Mal, wenn ich etrecheck laufen lasse...
Auch beim Anwenden der ersten Hilfe (Festplattendienstprogramm) auf Macintosh HD und Macintosh HD Daten kommt die Überprüfung nur bis zu einem gewissen Punkt, bevor alles einfriert und sich nichts mehr tut.
Die Fehlermeldung, die es mir nach dem Wieder-Hoch-Fahren des MacBooks anzeigt, habe ich euch mal beigefügt...
Ich habe außerdem auch schon ein Update auf macOS Catalina Version: 10.15.7 versucht, doch dabei kommt das Macbook auch nur bis zu einem gewissen Punkt, bevor es einfriert...
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
LG Extraterrestrial
MacBook Air 13″, macOS 10.15