geteilte Alben

Hallo erstmal,

Meine Frage/Problem Wenn man aus einem "geteilten Album" Fotos importieren möchte, werden diese zwar im "geteilten Album" mit dem dem korrekten Zeitstempel angezeigt, jedoch mit der aktuellen Systemzeit importiert. Dies ist sehr ärgerlich, kennt jemand einen Trick?

Ich glaube ich habe schon sämtliche Importmöglichkeiten die Apple anbietet ausprobiert.

• als unbearbeitetes Original importiert (hier auch alle Varianten)
  • einfach Importiert
  • mit der Maus verschoben
  • per Airdrop gesendet
  • per Mail gesendet

es wäre toll wenn jemand eine Möglichkeit kennt.

Szenario, meine Frau hat am iPhone ein "geteiltes Album" erstellt. Sie bei verschiedenen Veranstaltungen eigene Fotos gemacht und inzwischen sind es doch fast 1000 geworden. Beim importieren mit dem korrekten Zeitstempel würden diese automatisch in zu meinen dazugelegt werden, so war der Plan. Leider funktioniert dies nicht.

Ich hoffe jemand weiß Rat.

mfg justme

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 26. Sept. 2020 10:08

Antworten