Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iOS 14.0.1 - iMessage funktioniert nicht mehr?

Nachdem ich gestern das Update auf Version 14.0.1 auf meinem iPhone SE - Modellnummer MP842DN/A (altes Modell - nicht 2020) installiert habe, stellte ich später fest, dass iMessage nicht mehr geht.


  • Deaktivieren und aktivieren habe ich versucht. Ist wieder aktiviert, aber es lässt sich nicht konfigurieren (z.B. Absende- / Empfangsnummer, -mail)
  • Ich kann nur als SMS senden.
  • Es kommt keine iMessage an
  • An meinem iPad (iOS 14) und iMac geht iMessage nach wie vor.


Hat noch jemand das Problem?


Anmerkung: Beim Update fiel mir auf, dass ich der Fortschrittsbalken anfangs langsam bewegte, es dann neu startete und dann wieder langsam von statten ging. Aber es startete dann neu und verlangte Code und Pin-Code.


Viele Grüße!

iPhone SE, iOS 14

Gepostet am 26. Sept. 2020 21:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Sept. 2020 23:03

Update:

habe das iPhone vor kurzem noch mals neu gestartet. Und siehe da: jetzt funktioniert es! Die iMessage Aktivierung war erfolgreich und alle Einstellungen sind wieder da wie vorher.

2 Antworten

iOS 14.0.1 - iMessage funktioniert nicht mehr?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.