Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook Pro 15 Lüfter laut und heiß

Hallo,

seit dem gestrigen Update auf macOS Catalina 10.15.7

läuft mein Lüfter sehr laut und heiß sobald ich das MacBook öffne.


Kann mir jemand sagen was ich tun könnte?


Vielen Dank für die HIlfe

Gepostet am 27. Sept. 2020 08:37

Antworten
3 Antworten

29. Sept. 2020 08:34 als Antwort auf natalie1180

Hallo Natalie!


Ich habe etwas recherchiert und folgendes für dich gefunden. 


"Im Folgenden findest du einige Tipps zum Verwalten der Betriebstemperatur:

  • Vergewissere dich, dass du alle Mac-Softwareupdates und alle aktuellen Firmware-Updates installiert hast.
  • Verwende dein Mac-Notebook an Orten mit einer Umgebungstemperatur zwischen 10° und 35° C. Lasse dein Mac-Notebook nicht im Auto liegen, da die Temperatur in geparkten Autos den zulässigen Temperaturbereich überschreiten kann. Du solltest dein Mac-Notebook außerdem an Orten mit einer relativen Luftfeuchte zwischen 0 % und 95 % (nichtkondensierend) verwenden.
  • Verwende dein Mac-Notebook auf einer stabilen Arbeitsfläche, die eine gute Belüftung ermöglicht. Verwende dein Mac-Notebook nicht in deinem Bett, auf einem Kopfkissen oder unter Decken.
  • Lege nichts über die Tastatur. 
  • Wenn dein Mac-Notebook über Belüftungsöffnungen verfügt, halte diese stets frei. 
  • Verwende nur von Apple zugelassene Netzteile. Ergreife Maßnahmen zur Vermeidung einer Überhitzung des Netzteils."

...aus: Akzeptable Betriebstemperaturen deines Mac-Notebook beibehalten


Gehe außerdem folgende Schritte zur Problembehebung durch: 


Weitere Informationen über dieses Thema findest du hier:

Informationen zu Lüftern und Lüftergeräuschen von Apple-Produkten


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.


Liebe Grüße!

MacBook Pro 15 Lüfter laut und heiß

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.