Mac mit Apple Watch entsperren

Seit dem Update auf WatchOS 7.0.1 (Watch Series 3) bekomme ich immer die Meldung "Die Kommunikation zwischen deinem Mac und der Apple Watch ist fehlgeschlagen.", wenn ich den Haken bei "Mit deiner Apple Watch Apps und deinen Mac entsperren" setzen möchte. Davor hat alles einwandfrei funktioniert.

Ich musste die Watch schon für das Update auf 7.0 und jetzt wieder für 7.0.1 entkoppeln und neu koppeln, da sonst immer die Fehlermeldung kam, dass das Update nicht überprüft werden könnte, da keine Internetverbindung bestünde.

Ich würde nur ungern schon wieder entkoppeln und neu koppeln. Gibt es noch eine andere Lösung?

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 27. Sept. 2020 04:39

Antworten