Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Entsperren Mac mit Apple Watch funktioniert nicht mehr

Ich habe die Apple Watch Serie 5 und meinen Mac 2020 (iMac (Retina 4K, 21.5 Zoll, 2019)) jeweils auf dem aktuellen Stand.


Versuche den Mac automatisch zu entsperren schlagen fehl. Der Haken zum Entsperren wurde akzeptiert, allerdings auch nicht immer. Wenn er angenommen wird, kann ich den Mac trotzdem nicht entsperren. Versuche im Schlüsselbund die entsprechenden AutoUnlock Einträge sowie die Dateien im Verzeichnis ~/Library/Sharing/AutoUnlock zu löschen führen zu keinem Ergebnis. Neustarts beider Geräte halfen auch nicht. Ich habe auch mein iPhone und die Uhr entkoppelt und neu aufgesetzt => kein Erfolg.


Hat jemand das gleiche Problem? Gibt es einen Lösungsansatz, ohne gleich alle Geräte neu aufsetzen zu müssen?


Vielen Dank im Voraus

iMac 21.5″, macOS 11.0

Gepostet am 13. Dez. 2020 10:49

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

Entsperren Mac mit Apple Watch funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.