Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMac mit Apple Watch entsperren ging früher... jetzt nicht mehr?

Vor ein paar Monaten konnte ich problemlos meinen iMac (2019) mit der Apple Watch Series 3 entsperren.


Jetzt geht es nicht mehr... die Software ist bei allen Geräten auch dem neuesten Stand.


Ich gehe die Anleitung Schritt für Schritt durch... es geht trotzdem nicht.


Wenn ich den Hacken anklicke "Mit der Apple Watch Apps und deinen Mac entsperren"

Dauert es eine Weile bis folgende Meldung kommt: "Die Kommunikation zwischen deinem Mac und der Apple Watch ist fehlgeschlagen."


Kann mir hier jemand aushelfen?


Vielen Dank & Grüße

Felix

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 07. Nov. 2020 11:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Nov. 2020 12:02

Hallo FelixDacat,


hast du bereits das neue IOS (14.2) installiert und versucht die Watch neu zu koppeln?

Apple Watch entkoppeln und löschen

Konfigurieren und Koppeln der Apple Watch mit dem iPhone


Und hast du bereits einen erzwungenen Neustart getestet? Apple Watch neu starten


Stelle sicher, dass sowohl Watch als auch Mac auf dem aktuellsten Stand sind:

Apple Watch aktualisieren und Software auf dem Mac aktualisieren


Falls nichts davon zum Erfolg geführt hat würde ich dir folgende Schritte empfehlen:


Setze den Schlüsselbund an deinem Mac auf Standard zurück: in der App „Schlüsselbundverwaltung“  auf dem Mac „Schlüsselbundverwaltung“ > „Einstellungen“ > „Meinen Standardschlüsselbund zurücksetzen“.

siehe weitere Informationen dazu in: Dein Schlüsselbundpasswort muss auf dem Mac aktualisiert werden


Starte deinen Mac neu und versuche, die automatische Entsperrung zu aktivieren: "Systemeinstellungen" > "Sicherheit" > "Allgemein" aus: Mac mit der Apple Watch entsperren


Danach wirst du aufgefordert dein Apple ID Passwort einzugeben, wenn es akzeptiert wurde kannst du den iCloud Schlüsselbund wieder aktivieren, folge allen weiteren Schritten.


Versuche erneut die automatische Entsperrung zu aktivieren


Lass uns wissen, ob die Schritte zum Ziel geführt haben,

Liebe Grüße

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Nov. 2020 12:02 als Antwort auf FelixDacat

Hallo FelixDacat,


hast du bereits das neue IOS (14.2) installiert und versucht die Watch neu zu koppeln?

Apple Watch entkoppeln und löschen

Konfigurieren und Koppeln der Apple Watch mit dem iPhone


Und hast du bereits einen erzwungenen Neustart getestet? Apple Watch neu starten


Stelle sicher, dass sowohl Watch als auch Mac auf dem aktuellsten Stand sind:

Apple Watch aktualisieren und Software auf dem Mac aktualisieren


Falls nichts davon zum Erfolg geführt hat würde ich dir folgende Schritte empfehlen:


Setze den Schlüsselbund an deinem Mac auf Standard zurück: in der App „Schlüsselbundverwaltung“  auf dem Mac „Schlüsselbundverwaltung“ > „Einstellungen“ > „Meinen Standardschlüsselbund zurücksetzen“.

siehe weitere Informationen dazu in: Dein Schlüsselbundpasswort muss auf dem Mac aktualisiert werden


Starte deinen Mac neu und versuche, die automatische Entsperrung zu aktivieren: "Systemeinstellungen" > "Sicherheit" > "Allgemein" aus: Mac mit der Apple Watch entsperren


Danach wirst du aufgefordert dein Apple ID Passwort einzugeben, wenn es akzeptiert wurde kannst du den iCloud Schlüsselbund wieder aktivieren, folge allen weiteren Schritten.


Versuche erneut die automatische Entsperrung zu aktivieren


Lass uns wissen, ob die Schritte zum Ziel geführt haben,

Liebe Grüße

iMac mit Apple Watch entsperren ging früher... jetzt nicht mehr?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.