Hdmi Anschluss mit Macbook Pro

Hallo, ich hab ein Macbook pro und ich verbinde es gerne mit einem usb-c hub und einem Hdmi kabel mit meinem smart tv um dann auf dem größeren bildschirm daran zu arbeiten und lasse dabei den mac am stromkabel angeschlossen. Ich habe nun zwei Fragen, 1. ist es schädlich den mac über eine längere Zeit am stromkabel zu lassen, da ich über mehrere Stunden über hdmi lerne, 2. wird dabei der mac zwischen bildschirm und tastatur und der usb-c- adapter warm, was kann ich dagegen tun?

MacBook

Gepostet am 27. Sept. 2020 13:56

Antworten
1 Antwort

28. Sept. 2020 05:08 als Antwort auf hatice9801

zu 1.:

Das hängt von dem alter Deines Macs ab. Seit einigen Jahren (sind bestimmt fünf oder mehr) wird der Akku des MacBook automatisch geschützt. D.h., wenn der Mac voll aufgeladen ist, dann wird der Ladevorgang automatisch unterbrochen, um den Akku zu schonen.

zu 2.:

Das der Mac warm wird, ist normal. Das Gehäuse ist so konstruiert, dass es die Wärme ableitet.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hdmi Anschluss mit Macbook Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.