EKG auf watch 6 startet nicht

Habe ich etwas falsch eingerichtet, da zwar die App EKG angezeigt wird, aber die App startet nicht

iPhone 11 Pro, iOS 14

Gepostet am 28. Sept. 2020 20:29

Antworten
4 Antworten

29. Sept. 2020 07:27 als Antwort auf Nonox

Hallo Nonox,


vielen Dank für deine Anfrage zur neuen EKG-Funktion. 


Hier kannst du die Verfügbarkeit in deiner Region überprüfen: EKG


EKG erfordert folgende Software: 


  • Auf dem iPhone muss iOS 12.2 oder neuer installiert sein.
  • Auf der Apple Watch muss watchOS 5.2 oder neuer installiert sein.


Weitere Unterstützung zur EKG-Funktion auf deiner Apple Watch findest du in den folgenden Artikeln.


Benachrichtigungen über deine Herzfrequenz auf der Apple Watch – Apple Support


Ein EKG mit der EKG-App auf der Apple Watch Series 4 aufzeichnen – Apple Support



Bei weiteren Fragen wendest du dich bitte unter folgendem Link an unser Team: https://apple.co/HeartFeatures.


Falls du glaubst, dass ein medizinischer Notfall vorliegt, rufe bitte deine örtlichen Notfalldienste an.

29. Sept. 2020 18:56 als Antwort auf flx_94

Vielen Dank für Rückmeldung. Bin sogar einiges älter, das war nicht das Problem.


Habe nach mehreren Neuinstallationen festgestellt, dass bei Auswahl der Rasteransicht viele Apps nicht mehr installiert wurden und somit nur eine leere Verknüpfung dort als Kreis sichtbar war. Bei meiner Listenansicht sind die Apps -z. B. EKG- vorhanden gewesen, so dass mir das nicht bewusst war.


Die Lösung des Problems hängt damit zusammen, wie bekomme ich diese Apps wieder installiert, das diese bei Apple nicht so einfach nachinstalliert werden konnten.


Ich habe dann irgendwann versucht die App Health zu löschen, was nicht so einfach möglich war. Sie wurde nur von der Home Ansicht entfernt. Eine „Neuinstallation“ hat letztlich nur deren Verknüpfung in der Home Ansicht wieder hergestellt.


Dabei wurden wie oh Wunder, dann auch wieder alle fehlenden Apps auf dem iPhone wieder hergestellt.


Das Problem war also die fehlenden Apps oder die Verknüpfungen auf dem iPhone, die durch das versuchte Löschen und wieder neu hergestellte Programm Health wieder repariert wurden.


Juhu es geht wieder.


Vielleicht hilft die ausführliche Beschreibung bei ähnlichen Problemen jemand weiter.

01. Okt. 2020 20:09 als Antwort auf Nonox

Gute Abend Nonox,


ich habe bei meiner Apple Watch 6 auch das Problem, dass die EKG App nicht funktioniert. Bei mir zeigt die Uhr an, dass ich über das iPhone die EKG App einrichten muss, aber wenn ich die Health App öffne passiert nichts - auch wenn ich die Anweisungen von Apple ausprobiere.


War das bei dir auch so?


"EKG auf watch 6 startet nicht"


Bei deiner Lösung habe ich eine Frage.


Hast du die Health App bei deinem iPhone entfernt? Und wenn ja, wie hast du die wiederhergestellt bzw. installiert.


Im Apple Store finde ich die App nicht.


Vielen Dank & mfg






EKG auf watch 6 startet nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.