Exportierte wlmp iMovie Dateien lassen sich nicht zurück in iMovie importieren

Hallo,

ich habe auf einer externen Festplatte die iMovie Projekte als wlmp Dateien gesichert. Ich wollte diese nun über iMovie "Ablage" + "iMovie IOS Projekte improtieren" zurück holen. Die Dateien sind aber ausgegraut und lassen sich nicht anwählen.

Mache ich etwas falsch?

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 01. Okt. 2020 00:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Okt. 2020 04:53

Hallo schluppi9588,

vielen Dank für den Screenshot, das macht das Verständnis einfacher!

Ich kann dort nämlich sehen, dass es sich bei den Filmen um WLMP Dateien handelt = Windows Live Movie Project.

Wie du in diesem Artikel sehen kannst, sind diese Dateien nicht mit iMovie kompatibel: Informationen zu inkompatiblen Medien in iMovie für macOS

Du solltest diese also transformieren oder andere Dateien im passenden Format auswählen.

Alles Gute und

Liebe Grüße