Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari Probleme bei web.de

Safari hat massive Probleme mit der Webseite von web de, wieso

Gepostet am 03. Okt. 2020 16:50

Antworten
42 Antworten

04. Okt. 2020 17:43 als Antwort auf Thomas_alias_Tulpe

Hallo Thomas_alias_Tulpe,


vielen Dank für deinen Beitrag!


Kannst du dein Problem bitte etwas genauer erklären? Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen beim Versuch die Seite zu öffnen?


Welches macOS Betriebssystem ist auf deinem Mac installiert?


Ich habe für dich diesen Apple Support-Artikel gefunden: Safari lädt eine Seite nicht oder Webseiten-Elemente fehlen. Bitte probiere die dort vorgeschlagenen Schritte aus und schau, ob sich etwas an deinem Problem ändert.


Alles Gute für dich!


11. Apr. 2021 11:02 als Antwort auf Thomas_alias_Tulpe

Das hat bei mir aus dem Apple Support Forum geholfen:


Seite in einem privaten Fenster testen 

Eine Website kann Cookies, Caches und andere Daten auf deinem Mac speichern. Probleme mit diesen Daten können sich auf die Nutzung der Website auswirken. Damit die Website diese Daten nicht verwendet, zeige sie in einem privaten Fenster an. Wähle dazu "Ablage" > "Neues privates Fenster".


Wenn dies funktioniert, entferne mit den folgenden Schritten die Daten der Website von deinem Mac. Die Website kann dann nach Bedarf neue Daten erstellen. Wenn es sich um eine Website handelt, auf der du dich anmeldest, achte darauf, dass du deine Anmeldeinformationen kennst, bevor du fortfährst.


  1. Wähle "Safari" > "Einstellungen", und klicke auf "Datenschutz".
  2. Klicke auf "Websitedaten verwalten".
  3. Wähle die betroffene Website in der Liste aus.
  4. Klicke auf "Entfernen".
  5. Klicke auf "Fertig".
  6. Öffne die Website in einem nicht privaten Browserfenster erneut.


07. Mai 2021 14:42 als Antwort auf Thomas_alias_Tulpe

Hallo,

ich habe auch immer Probleme mit Safari und Web.de. Sobald ich auf‘s E-Mail - Postfach bei Web.de zugreifen will, tut sich sehr oft nichts mehr. Der Support hat mir geraten einen anderen Browser zu probieren. Ich habe daraufhin Firefox installiert. Dort treten mit Web.de aber dieselben Probleme auf. Die einzigste Möglichkeit, um überhaupt auf meine E-Mails unter Web.de zugreifen zu können ist folgender Weg:


  • Einstellungen
  • Safari
  • Erweitert
  • Web-Site Daten
  • Bearbeiten
  • Löschen aller Cookies von einigen Anwendungen


Dieser Weg ist aber immer sehr zeitaufwendig und nervig. Ich habe schon überlegt, mir eine andere Hardware zuzulegen oder den E-Mail Anbieter zu wechseln, aber das Ändern einer E-Mail - Adresse bei hunderten Kontakten ist eben auch nicht so einfach.


Ich habe OS Version 14.4.2 auf meinem Ipad installiert. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, was man da machen kann.


Besten Dank im Voraus


Dieter



07. Mai 2021 20:22 als Antwort auf Hdg

Ich fasse mal zusammen: Der Fehler betrifft überwiegend web.de und tritt auf mit


  • verschiedenen Versionen von Safari
  • verschiedenen macOS-Versionen
  • verschiedenen Browsern
  • verschiedenen Endgeräten


und „Apple“ ist dran schuld ?!


Weiss jemand, was man unter „Ockhams Razor“ versteht ?


Ach ja: wenn ein Mod euch auf die Forenregeln hinweist, ist das sein gutes Recht.


Und jetzt legt mal los. Ich hol schon mal Chips und Bier und gehe in Deckung...

05. Okt. 2020 21:32 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo,


vorab schon einmal vielen lieben Dank.

Ich bekomme keine Fehlermeldung, Safari fängt an die Webseite zu laden und wird damit nie fertig.

Verlauf löschen und Safari schließen hilft, das ist aber total nervig auf dauer.

Mit einem anderen Browser, z.B. Chrome, habe ich keine Probleme.

Installiert ist macOS Catalina 10.15.7 .

Aktuell habe ich keine Probleme, habe eben Safari geschlossen. :o(

Sobald die Probleme auftreten werde ich die Vorschläge der Support-Seite ausprobieren,

Link ist schon auf dem Schreibtisch.


LG Thomas

09. Dez. 2020 08:39 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel,


leider ist die von Dir genannte Support-Seite in dem web.de-Fall nicht hilfreich. Die dort beschriebene Lösung über die Safari-Einstellungen funktioniert nicht, da zumindest in OS Big Sur 11.0.1 hinter dem Privacy-Symbol gar kein Detail-Button mehr zu finden ist. Noch mal zum Problem an sich, das auch bei mir ständig auftritt: Starte ich Safari neu, wird auch web.de problemlos geladen. Lasse ich Safari dann geöffnet, und wechsele zu anderen websites, kann ich nach einer Rückkehr zu web.de diese Seite etwa 3-4 mal problemlos neu laden. Spätestens beim fünften Aufruf stoppt jedoch der Ladevorgang nach wenigen Sekunden. Es erscheint keine Fehlermeldung, auch nicht, wenn man 10 Minuten wartet. Die einzige Lösung ist dann, Safari komplett zu beenden und neu zu starten. Das ist natürlich ärgerlich, weil dann auch andere geöffnete sites auf anderen Tabs geschlossen werden. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee, wie man dieses Problem beheben kann.


VG Uli

09. Dez. 2020 18:26 als Antwort auf imacneu

Hallo imacneu,


das ist leider keine Lösungsansatz. Wie beschrieben, tritt der Fehler nicht jedes Mal auf, wenn man web.de lädt, sondern erst, wenn man web.de in einer Safari Sitzung zum vierten oder fünften Mal aufruft. Wenn man Safari komplett beendet, neu startet, und web.de dann aufruft, funktioniert es wieder ein paar mal. Ein Blocker würde jedes Mal reagieren, Und vermutlich auch eine Fehlermeldung erzeugen. Das ist aber nicht der Fall. Wir suchen also weiter nach einer Lösung.


Gruß, uliwo

10. Dez. 2020 14:57 als Antwort auf Thomas_alias_Tulpe

Hallo, ich benutze ein MacBook Pro aus 2019 mit macOS Mojave 10.14.6. Nach einem Update auf Safari 14.0.1 habe ich die gleichen Probleme wie meine Vorredner.

Des Weiteren habe ich folgendes Problem:

Wenn ich Safari öffne und dort z.B. auf der Seite web.de (mein E-Mail Programm) eine neue E-Mail schreibe und nun zu dieser E-Mail Anhänge von der Festplatte hinzufügen möchte, also auf den vorgesehenen Button klicke, dann erfolgt kein Zugriff auf die Festplatte. Es tut sich gar nichts, also auch keine Fehlermeldung. Das gleiche gilt auch für andere (nicht alle) Webseiten in Safari geöffnet. Meiner Meinung nach muß es an Safari liegen, da ich das Problem mit Firefox nicht habe.

VG


29. Dez. 2020 17:19 als Antwort auf CS20

Genau dasselbe Problem habe ich auch ! Nur mein Macbook ist älter, was aber wohl nicht den Ausschlag geben sollte.

Das Problem tritt auch bei 1&1 freemail und gmail auf. Hast du schon eine Lösung des Problems ? Ich habe alle Einstellungen durchforstet, mir ist aber keine Änderung aufgefallen.

Auf meinem Ipad und iPhone läuft alles einwandfrei über die App.


05. Jan. 2021 15:06 als Antwort auf Thomas_alias_Tulpe

Ich habe das gleiche Problem. Web.de lädt oftmals (nicht immer) einfach nicht zu Ende. Auf dem iPhone geht es problemlos. Ich habe alles wie beschrieben probiert. Über die Safari-Einstellungen bis zum Verlauf.

Als ich nun mal auf web.de gekommen bin, habe ich über Safari --> Einstellungen für diese Website die Inhaltsblocker deaktiviert. Diese waren vorher aktiviert. Nachdem ich das Häkchen rausgenommen habe, funktioniert es. Zumindest bis jetzt :D

06. Jan. 2021 09:48 als Antwort auf Turbolover

Ich habe leider kein iPad, aber theoretisch müsste das auch dort einzustellen gehen, denn Die "Safari-Einstellungen" müssten da ja genauso vorhanden sein.


Also versuche den Button "Safari" (bei meinem Mac oben links neben dem Apfel-Symbol) zu finden. Dort müssten verschiedene Reiter auftauchen ("Über Safari", "Safari-Erweiterungen" usw.) Einer dieser Reiter heißt "Einstellungen für diese Website" (dieser steht über "Verlauf löschen"). Dort kannst du dann die Inhaltsblocker deaktivieren.


Beste Grüße


Jonas

08. Jan. 2021 13:07 als Antwort auf Thomas_alias_Tulpe

Ich habe das gleiche Problem. 10.15.7, neues MacBook Pro vom Juli 2020. Auffällig ist, daß gmx.de / gmx.net und web.de nicht funktionieren. Bei gmx.de strotzt die JS-Konsole vor ein paar Fehlermeldungen, bei web.de steht nichts.

Wenn man JavaScript deaktiviert, lädt es, dann geht jedoch die Anmeldung nicht. Apple, es ist sehr nervig. Inzwischen solltet Ihr Euch dringend dem Problem annehmen! Ich würde gerne Safari weiterverwenden. Das Problem mit den nichtladenden Youtube-Kommentaren wurde ja auch vor kurzem erst gelöst.

Safari Probleme bei web.de

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.