Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Pay für Kinder-Account einrichten

Hallo,


mein 13-jähriger Sohn hat eine Apple-ID als Familienmitglied. Unsere Bank bietet ein Jugendkonto mit einer Apple Pay fähigen Prepaid Kreditkarte an. Er hat ein solches Konto und würde natürlich auch gerne die Karte in sein Wallet aufnehmen um per Apple Pay zu bezahlen. Dies geht allerdings nicht. Die Fehlermeldung lautet „Bei der Konfiguration von Apple Pay ist ein Fehler aufgetreten.“


Ich habe jetzt einiges im Netz zum Thema Kinder und Apple Pay Nutzung gelesen, finde aber gar nichts Offizielles von Apple. Weiß jemand wie der Stand in Deutschland ist?


Ab wann können Kinder Apple Pay nutzen? Wie kann ich es evtl. über die Familienfreigabe einrichten?


Gruß

TomHB

Gepostet am 04. Okt. 2020 10:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Okt. 2020 11:23

Moin,


Dein Sohn selbst braucht eine „vollwertige Apple ID“ zur Nutzung von Apple Pay. Die vorhandene Apple ID ist erst geeignet, wenn er 16 Jahre alt wird. Das ist seitens Apple in Deutschland so vorgegeben. Vorher ist es nicht möglich die Funktion zu nutzen.


Die Nutzung via Familienfreigabe ist auch nicht möglich. Das würde, soweit ich weiß, nur klappen, wenn du ihm eine Apple Watch über die Familienkonfiguration einrichtest. Sh. Eine Apple Watch für ein Familienmitglied konfigurieren - Apple Support

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Okt. 2020 11:23 als Antwort auf TomHB

Moin,


Dein Sohn selbst braucht eine „vollwertige Apple ID“ zur Nutzung von Apple Pay. Die vorhandene Apple ID ist erst geeignet, wenn er 16 Jahre alt wird. Das ist seitens Apple in Deutschland so vorgegeben. Vorher ist es nicht möglich die Funktion zu nutzen.


Die Nutzung via Familienfreigabe ist auch nicht möglich. Das würde, soweit ich weiß, nur klappen, wenn du ihm eine Apple Watch über die Familienkonfiguration einrichtest. Sh. Eine Apple Watch für ein Familienmitglied konfigurieren - Apple Support

Apple Pay für Kinder-Account einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.