Mail eines bestimmten Absenders wird im Posteingang in der iOS Mail App nicht angezeigt.

Hallo zusammen,

ich habe ein komisches Phänomen, welches mit einer bestimmten iOS Version (welche weiß ich leider nicht mehr) auf meinem iPhone X angefangen hat. Seit dem hat sich das nach allen Updates nicht geändert.

Ich nutze die iOS Mail App für GMail und GMX.

Ich habe mit keinerlei Mails Probleme, bis auf einen speziellen Fall.

Von einem bestimmten Absender erhalte ich wöchentlich eine automatisch erstellte Mail mit Betreff aber ohne Inhalt.

Diese Mail wird 1 Sekunde kurz im Posteingang in der iOS Mail App angezeigt. Sie lässt sich aber nicht öffnen. Schließe ich den Posteingang und gehe wieder rein, ist diese Mail verschwunden.

Sie ist weder im Spam, noch im Papierkorb.

Über Safari und der GMail App ist die Mail im Posteingang normal sichtbar und kann dort auch geöffnet oder gelöscht werden.

Nur halt nicht in der Mail App.

Folgendes hat nicht geholfen:

• Neustart
  • Abmelden
  • Gmail komplett aus iOS entfernen und neumachen
  • Absender als Kontakt hinzufügen
  • Mail als Wichtig markieren

Ich gehe davon aus, dass es an der Mail liegt.

Wenn ich diese dann automatisch über Gmail weiterleite, ist sie sichtbar.

Nur halt nicht die Originalmail.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Dank im Voraus und noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Lars

iPhone X, iOS 14

Gepostet am 04. Okt. 2020 03:53

Antworten