VO2max Wert seit IOS 14 / WatchOS 7 gesunken!
Bei mir ist der VO2max Wert seit IOS 14 um ca. 5 Punkte schlagartig gesunken. Gibt es ähnliche Erfahrungen bzw. eine Erklärung? Apple Watch 5!
FireTVStick(Gen2),
Bei mir ist der VO2max Wert seit IOS 14 um ca. 5 Punkte schlagartig gesunken. Gibt es ähnliche Erfahrungen bzw. eine Erklärung? Apple Watch 5!
FireTVStick(Gen2),
Ist mir auch aufgefallen - da steckt wohl
eine geänderte Berechnungsformel dahinter.
Hast Du es mal mit einem längeren Lauftraining kalibriert?
Scheint konsistenter zu werden,
wenn das Teil etwas "Futter" (Input) bekommt.
Vielleicht ist die Messung genauer geworden
oft werden höre werte angegeben wenn es nicht genau gemessen werden kann die meisten Geräte nehmen normalerweise den Mittel wert wenn der genauer wird kann der angegebene steigen oder sinken das Update hat wahrscheinlich eine genauere Messung ermöglicht und ist deswegen gesunken weil der Messwert weniger nach oben ausgegangen ist.
Bei mir auch, das liegt - bei mir - allerdings daran, dass ich in den letzten Wochen etwas weniger trainiert habe und das dann auch noch mit geringerem Tempo. Seit Samstag steigen dir Werte wieder entsprechend dem ambitionierten Training.
Von 41 auf 35 ebenfalls geht auch nicht höher mehr obwohl die Durchschnittliche Herzfrequenz gesunken ist und geh Geschwindigkeit schneller ist als vorher. Da haut doch was nicht mit der Berechnung hin das kann doch nicht sein. Um so höher der Fitness grad ist um so niedriger sollte doch die Herzfrequenz werden bei gleichem Tempo. Einfach nur noch misst diese Uhr.
nur Probleme seit ich die Watch 6 habe.
Bei mir ist der Wert von 42 auf 28 gefallen (langer Zeitraum sehr plausible Werte zwischen 42-44 weil sehr viel trainiert). Ja, im Dezember weniger gemacht, aber diese Änderung ist nicht erklärbar. Schade.
Hat niemand ähnliche Erfahrungen mit VO2max seit iOS 14 bzw. WatchOS7 gemacht?
Ich habe das gleiche Problem festgestellt... auch wenn es mir zunächst nicht aufgefallen ist. Seit ca Mitte September sind die Werte um 5 Punkte niedriger
Immerhin habt ihr ihn noch. Bei mir wird der vo2max gar nicht mehr erfasst
Gleiches Problem, außerdem schwankt der Wert seither erheblich
Bei mir geht es wieder. Hier die Lösung:
Was wird alles gelöscht, wenn man die Kalibrierungsdaten zurücksetzt? Nur irgendwelche internen Daten, aber keine bisherigen Fitnessdaten von mir?
Kann man also risikolos löschen?
VG
Das zurücksetzen der Kalibrierungsdaten hat bei mir keinerlei Effekt gezeigt.
Das ist bei mir genauso. Ich gehe mehr und Schneller mit niedriger Herzfrequenz und der Wert ist weiterhin niedrig
Seit 4 Tagen wird kein VO2 Max mehr gemessen, keine Ahnung warum.
Bei mir auch von 38 auf 25 geändert, obwohl viel trainiert
VO2max Wert seit IOS 14 / WatchOS 7 gesunken!