VO2max mit Watch 6
Hallo, ich habe von Apple Watch 3 auf 6 aufgerüstest. Nun ist mein VO2max beim Laufen jedoch drastisch gesunken (trotz üblicher Laufparameter wie Puls, Strecke und Geschwindigkeit). Kann jemand helfen?
Hallo, ich habe von Apple Watch 3 auf 6 aufgerüstest. Nun ist mein VO2max beim Laufen jedoch drastisch gesunken (trotz üblicher Laufparameter wie Puls, Strecke und Geschwindigkeit). Kann jemand helfen?
Guten Morgen !
Tut mir leid, dass du solche Probleme mit deiner Apple Watch hast.
Vor kurzem wurden neue Softwareupdates für das iPhone und die Apple Watch veröffentlicht.
Stelle sicher, dass du diese heruntergeladen hast. Möglicherweise kann durch ein Update das Problem behoben werden.
iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren
Probiere es am Besten einmal aus und lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.
Liebe Grüße!
Benutzt du denn einen Brustgurt für die Hf Messung?
Die aktuelle Apple Watch hat ja sicherlich eine deutlich bessere Technik was die Pulsmessung angeht, daher kann es sein dass der neu berechnete Wert dem realen Wert deiner Sauerstoffaufnahme näher kommt.
Danke für die Antwort! Nein, nur die Watch. Hatte jetzt vier Läufe. Es scheint irgendwie so zu sein, dass die Werte näher an meinen gewohnten Werten sind, wenn ich konstanter Laufe (guter, sauberer Weg, konstantes Tempo). Hatte auch zwei „Matsch-Läufe“, wo ich das Training pausieren musste, um nicht auszurutschen. Das war vorher nie ein Problem, aber irgendwie scheint es jetzt die Berechnung zu beeinflussen. Werde das mal weiter beobachten.
Danke dir :) Das war in der Vergangenheit eigentlich nie ein Problem. Also ich hatte auch bei schwächeren Läufen keine Ausreißer in der Kurve. Zumindest nicht, wenn ich fit bin und mich gut fühle und einfach wegen der äußeren Gegebenheiten langsamer bin.
LG
Achso...ich bin übrigens 3 Jahre mit der Watch 3 gelaufen und war immer sehr zufrieden. ZB konnte ich einen Eisenmangel wirklich in konstantem Abfallen (und jetzt wieder Ansteigen) des VO2max sehen. Aber auch das als „sanfte Kurve“ ohne Ausreißer.
Dankeschön! Es ist alles auf dem aktuellsten Stand.
Hi Sina,
die Watch erkennt sofort, wenn du „schwächelst“ und unterbricht dann die Messung.
VO2 erwartet auch eine wirklich gleichmäßige bzw. eher immer gesteigerte Leistung.
VG Christine
VO2max mit Watch 6