Bluetooth-Kopfhörer verlieren im Energiesparmodus des MacBooks die Verbindung

Jedes mal, wenn der Bildschirm an meinem MacBook ausgeht (also der Energiesparmodus nach dem vorgegebenen Zeitintervall aktiviert wird), verlieren auch die Bluetooth-Kopfhörer ihre Verbindung.

Wie kann ich es vermeiden, dass die Bluetooth-Verbindung gekappt wird? Dass der Bildschirm ausgeht finde ich beim Hören eines Hörbuchs nicht unangenehm und würde dies gerne so belassen.

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 07. Okt. 2020 04:35

Antworten
3 Antworten

09. Okt. 2020 06:07 als Antwort auf ankalinho

Hallo ankalinho,

vielen Dank für deine Recherche.

Leider findet sich aber in den von dir verlinkten Artikeln keine Lösung für mein Problem. Anscheinend ist es beabsichtigt, dass im Energiesparmodus die Bluetooth-Verbindung gekappt wird. Ich hatte gehofft, man könnte dafür eine Ausnahme einstellen, so dass die BT-Kopfhörer auch dann funktionieren, wenn das OS unwichtige Komponenten in den Schlafmodus versetzt. Bei einer BT-Maus oder -Tastatur scheint dies ja möglich zu sein.

09. Okt. 2020 05:56 als Antwort auf Martin_aus_Schwerte

Hallo Martin_aus_Schwerte,

Danke für deinen Beitrag. Ich habe dazu einmal recherchiert und folgende Artikel für dich gefunden:

Ändern der Systemeinstellung „Energie sparen“ auf dem Mac

Zeitplan für Starten, Ausschalten und Ruhezustand deines Mac festlegen

Aktivieren des Ruhezustands deines Mac

Sparen von Energie auf dem Mac

Ich hoffe, dass dir das bereits schon weiterhilft bei deinem Problem.

Viele Grüße.

12. Okt. 2020 05:30 als Antwort auf Martin_aus_Schwerte

Hallo Martin_aus_Schwerte,

Vielen Dank für deine Antwort. Wenn die Artikel auch nicht weitergeholfen haben, dann scheint das normal zu sein. Wenn du möchtest kannst du Apple gerne hier Feedback dazu hinterlassen: Product Feedback

Die Seite ist auf English, aber du kannst deinen Kommentar auch gerne in Deutsch schreiben und dieser wird dann auch gelesen. 

Beste Grüße.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bluetooth-Kopfhörer verlieren im Energiesparmodus des MacBooks die Verbindung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.