Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Watch App öffnet sich nicht und lässt sich nicht mehr koppeln

Hallo zusammen,

seit heute lässt sich meine Watch App nicht mehr öffnen. Ein Neustart des iPhones sowie der Apple Watch haben nichts gebracht. Jetzt habe ich die Watch zurückgesetzt, kann sie aber ja ohne App dummerweise nicht neu einrichten... Deinstallieren lässt sich die App ohne vorherige Entkopplung ebenfalls nicht, da dies wiederum nur über die App funktioniert :(

Hilfe! :(

Viele Grüße,

Lisa

Apple Watch Series 6, watchOS 7

Gepostet am 07. Okt. 2020 22:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Okt. 2020 13:24

Nach 4 1/2 Stunden Telefonat und Chat mit diversen Apple Support Beratern, Zurücksetzen des iPhones über das iPhone selbst und den Mac, Back Ups über Cloud und Mac, wurde ich an einen Vorgesetzten aus der Technik weitergeleitet der mir endlich helfen konnte:

Da ein Löschen der App nicht möglich war (das iPhone war ja noch mit der Uhr gekoppelt und entkoppeln geht ja nur über die App), sollte ich die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen). Daraufhin kann die App gelöscht und erneut installiert werden. Daraufhin konnte ich die App wieder ganz normal verbinden :-)

Ich hoffe, ich kann dem ein oder anderen damit ebenfalls helfen.

Viele Grüße

Lisa

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Okt. 2020 13:24 als Antwort auf LisaJhna

Nach 4 1/2 Stunden Telefonat und Chat mit diversen Apple Support Beratern, Zurücksetzen des iPhones über das iPhone selbst und den Mac, Back Ups über Cloud und Mac, wurde ich an einen Vorgesetzten aus der Technik weitergeleitet der mir endlich helfen konnte:

Da ein Löschen der App nicht möglich war (das iPhone war ja noch mit der Uhr gekoppelt und entkoppeln geht ja nur über die App), sollte ich die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen). Daraufhin kann die App gelöscht und erneut installiert werden. Daraufhin konnte ich die App wieder ganz normal verbinden :-)

Ich hoffe, ich kann dem ein oder anderen damit ebenfalls helfen.

Viele Grüße

Lisa

08. Okt. 2020 07:43 als Antwort auf LisaJhna

Es gab hier im Forum einen Nutzer, der hatte in einem solchen Fall "Alle Einstellungen" auf dem iPhone zurückgesetzt, danach funktionierte es wieder.

Diesen Punkt findet man in Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen -> Alle Einstellungen zurücksetzen.

...

Du kannst Einstellungen auf ihre jeweiligen Standardwerte zurücksetzen, ohne dass dadurch deine Inhalte gelöscht werden.

Wenn du die bisherigen Einstellungen sichern möchtest, kannst du ein Backup des iPhone erstellen, bevor du sie auf die Standardwerte zurücksetzt. Beispiel: Wenn du versuchst, ein Problem durch Zurücksetzen auf die Standardwerte zu lösen, dieser Versuch aber nicht zum Erfolg führt, kannst du deine bisherigen Einstellungen aus einer Sicherungskopie (Backup) wiederherstellen.

...

aus: Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support

Watch App öffnet sich nicht und lässt sich nicht mehr koppeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.